Wie finde ich meine IP?

• Hallo!
    Bin schon 4 Tage erfolglos bei der Einrichtung meiner Fritz!BoxFonWLan.
    Nun frage ich mich, wie ich meine IP rausfinde, da ich diese in der Fritzboxsoftware eintragen muß um Ports zu öffnen (z.b.für VOIP..). Würde auch gerne im WinXP eine feste IP eingeben aber ich weiss nicht welche und die anderen Eingaben wie Subnetzmaske, Standardgateway, bevorzugter DNS Server.... weiss ich auch nicht, was muß ich da eintragen? Gibt es eigentlich in meinem PC mehrer IP´s z.B. für Netzwerkadapter extra ????
    Ich blick da echt nicht durch!
    Für Hilfe wäre ich euch dankbar!

MfG

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

• Start->Ausführen->cmd.exe->Okay

ipconfig /ALL eingeben und <enter> drücken.

Dann werden Dir alle Daten angezeigt.

• Start -> Ausführen -> cmd -> ipconfig bzw. ipconfig /all

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Moin,

gib mal unter XP bei ausführen ipconfig ein. Da findest du das.

Du kannst jedme Netzwerkadapter eine statisch Adresse z.B.
    192.168.100.241 (sunet: 255.255.255.0) zuweisen. Bei den anderen Rechnern im Netzwerk änderst Du nur die letzte Ziffer (also z.b. 242 ...) - die Subnetmake bleibt gleich.
    Beim DNS brauchst Du nix eintragen. Arcor z.B. gibt es vorgegebene DNS Server - die erfährst Du denke ich vom Provider. Der Standart gateway ist Dein Router, der sollte überall rein.

Axo, TCP/IP Protokoll installiert, Arbeitsgruppe (alle PCs absolut gleich), PC Namen, LogIns, Drucker und Dateifreigaben verteilt ...

Dann sollte es gehen!

Pro Netzwerkadapter gibt es nur eine feste IP. Jeder Rechner hat außerdem ne "physikalische Adresse" kurz MAC Adresse. die kann man noch in die Router reinspeichern.

Ich bin da uach nicht wirklich 200% fit, aber in dieser Art hab ich mein Netzwerk zum Laufen bekommen.

Grüße

M

• Na Großer,

hast Du endlich die nötigen Ansätze zum Lösen von diesem und diesem Problem gefunden?

Immerhin hast Du Deine Frage diesmal ein wenig besser formuliert, sodass nicht gleich wieder ein Schloss kommt. ;)
    Ist es eigentlich wirklich so, dass Du für VoIP Ports freischalten musst - weiß ich wirklich nicht! Musste ich bei mir nicht machen; bin aber auch bei 1&1.

Greetz

SAWLE Nr. 203/333

• Erst mal danke an alle!

Seit wann muß man bei VOIP Ports freischalten :) Wenn ich für P2P geschrieben hätte wäre ja gleich wieder Schluß! aber hab aber schon mal in einer Abbildung einer Portfreigabe für die Fritz!Box im Internet diesen Port freigegeben gesehen, aber denke nicht das es nötig ist.
    :rolleyes:
    Bei mir bringts auch nichts mit den em.Ports!! Bin echt fertig! Wähle ich mich als Modem mit der Fritzbox ein ist alles ok!!Aber meine VOIP geht dann nicht! Hast Du die 7050? Bei mir steht keine Nummer drauf,glaube es ist der Vorgänger der 7050 in blau.
    MgG

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

• Zitat

Original geschrieben von 1speiche
    [...] Wenn ich für P2P geschrieben hätte wäre ja gleich wieder Schluß! [...]

Und das zu Recht! :rolleyes:

Für blöd verkaufen musst du uns hier auch nicht... frag doch lieber in einem der unzähligen emule Foren nach...

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• 1speiche:

kA welche ich habe - interessiert mich auch nicht weiter. Habe alles einmal eingerichtet und gut wars. Seit dem schau ich höchstens nochmal nach meinem angefallenen Traffic und (de-) aktiviere mein WLAN.

Aber wie SirShagalot eben schon schrieb, lerne endlich das Du hier nicht nach Emule, Bt o.ä nachfragen darfst. Das ist nun mittlerweile das dritte mal. Und selbst wenn Du es indirekt machst, lass Dich nicht auch noch dabei erwischen... :rolleyes:
    Mach Dich einfach mal mit den Regeln von TT vertraut.

Ich bitte um ein Schloss! Thx

Greetz

SAWLE Nr. 203/333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!