Suche 2 Programme für Palm OS...

• Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach 2 Programmen. Hab dazu bishe nur Bilder gesehen, wo aber nicht zu erkennen ist, wie die dazugehörigen Programme heißen. Vielleicht weiß hier jemand bescheid. Und zwar :

1.) Eine Art "Remote-Desktop" Zugriff. Dass ich quasi von unterwegs über einen Treo 650 z.B. und GPRS auf meinen PC zu Hause ( der natürlich online ist ) zugreifen kann und alles ausführen kann, als säße ich davor.

2.) Den Palm als Anzeige nutzen für z.B. CPU Temperatur oder Gehäuse Temperatur.
    Oder auch als Anzeige für Winamp Informationen ( aktueller Titel usw. ) Mit Anzeige der aktuellen CPU oder Gehäuse Temperatur hab ich bereits auf Bildern gesehen. Aber Winamp wäre auch ne feine Sache.

Punkt 2 ist wohl eher Spielerei, wobei Punkt 1 schon wieder nützlich sein kann. Aber wie so oft wäre beides eben nice 2 have:-)

Vielen Dank schonmal !
    Gruß

Das Blach aka Daniel

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• frage 1:
    es existiert ein palm vnc -> es entstehen gprs kosten

frage 2:
    ich denke in die richtung rss-feed oder wap seite, um diese art daten zu verfügung zu stellen.
    Am sinnvollsten wäre wohl meiner meinung nach, software zu haben, die diese informationen in xml oä dateien schreiben, welche dann von einem php scripot verarbeiten werden

• Hallo,

der Punkt 1 ist geklärt. Hab verschiedene Progz dazu gefunden.

Aber zu Punkt 2 fehlen mir noch mehr Infos. Gibt es nicht eien Lösung in der Form, dass der Treo 650 es automatisch anzeigt, sobald er über USB in der Docking Station steckt ? Am PC läuft natürlich dann ein passendes Programm im Hintergrund und Treo hat dementsprechendes auch aktiv laufen.

Gruß
    Daniel

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• aaaalso:

zu 2. :
    es gibt eine client/server software kombination, deren namen ich vergessen hab, die das kann
    allerdings glaub ich nich, dass es automatisch beim docken gemacht wird

bei nem kumpel iss es derbe gecrasht, drum hab ichs mir gleich gespart das zu testen

einfach mal die palm pages wie zb http://www.freewarepalm.com durchsuchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!