Sprachqualität XDA mini?

• Hallo,

habe meine ganzen PPC-Links seit dem MDA compact gelöscht... Also frage ich hier mal: Wie ist denn die Sprachqualiät beim XDA mini im Vergleich zum MDAc. Von dem war ich ja mit dem ersten T-Mobile Rom extrem enttäuscht. Das soll ja etwas besser geworden sein, aber immer noch sehr schlecht...

Danke für die Antworten.

Frank

Tom Tech Racing Team

• Also ich habe einen XDA mini seit 2 Tagen also auch mit der neusten Rom! Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass sich an der Sprachqualität was ändert, die Geräte sind ja komplett identisch von der Hardware her.

Die Sprachqualität ist ausreichend finde ich, mit einem Handy kann es aber nicht mithalten. Man muss halt Kompromisse eingehen, dafür dass das Gerät so klein ist, ist es ok. Ich bin sehr zufrieden mit dem XDA mini und kann ihn nur empfehlen! Und mit 399 € stimmt auch das Preis Leistungs Verhältnis!

Viele Grüsse

Eckifreaker

• du sprachst vom ppc-foru m? dort stand doch auch, dass die sprachqualität verbessert werden kann, durch ein neues update. dasselbe sollte auch auf dem o2 gerät funktionieren.
    ausserdem bin ich auch ganz zufrieden mit der sprachqualität, und auf der legewiese benutze ich den intergrierten lautsprecher auch mal als julebox, und man denkt, man hat ein transistorradio neben sich liegen.
    im übrigen, die sprachqualität sollte doch dazu in erster linie dienen, dass man sich versteht und das tut es.
    ich will ja kein hifi-opernkonzert an den angerufenen übertragen... ;-)

• Zitat

Original geschrieben von lixxxy
    du sprachst vom ppc-foru m? dort stand doch auch, dass die sprachqualität verbessert werden kann, durch ein neues update. dasselbe sollte auch auf dem o2 gerät funktionieren.
    ausserdem bin ich auch ganz zufrieden mit der sprachqualität, und auf der legewiese benutze ich den intergrierten lautsprecher auch mal als julebox, und man denkt, man hat ein transistorradio neben sich liegen.
    im übrigen, die sprachqualität sollte doch dazu in erster linie dienen, dass man sich versteht und das tut es.
    ich will ja kein hifi-opernkonzert an den angerufenen übertragen... ;-)

Da muss ich mal intervenieren ;)

Erstens verwendet der xda mini soweit ich weiß somit die aktuellste ROM-Version (1.11 glaube ich) als auch mit den aktuellsten Radio-Stack (1.11 oder 1.12). Somit braucht man beim XDA mini kein update ausführen, die Sprachqualität ist schon gut so :)

Btw, der integrierte Lautsprecher, den de auch für die jukebox nutzt, hat nix mit dem Radio-Stack zu tun. Der war eigentlich schon immer gut, nur die Gesprächsqualität bei nem Telefonat war zu anfang nicht die beste, aber mittlerweile bin ich sehr zufrieden und kann daran nix aussetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!