K750i - Gibt es bessere Akkus als den Originalen?

• Den ganzen SE Lobliedern wollte ich mal entgegenhalten, dass die Akkuleistung vom K700i am Anfang richtig, richtig grottig war. Das hielt nichtmal ganz zwei Tage.
    Erst nach einem halben Jahr wurde das über die Firmware behoben.

Vielleicht kitzelt SE beim K750i ja auch noch was raus. Aber eigentlich sollte man sich darüber echt nicht beschweren. Bin allerdings mal gespannt wie schnell der Akku dann auf lange Zeit abbaut.

• gibts nicht für das 750i auch schon ne neue firmware? wo kann man die runterladen? bei sonyericsson.de ists schwer die zu finden.

• Zitat

Original geschrieben von Aquarius
      Quindan:

Wie kann man einen Akku denn "trainieren"?

Mfg Michi

Bin zwar nicht Quindan, antworte aber mal :)

Indem du den (das?-wie heißt das denn nun richtig :confused: ) Akku jeweils so ca. 4 - 5 Mal komplett auflädst und dann unter Last (rumspielen mit dem Handy - Hauptsache die Displaybeleuchtung ist dabei durchgehend an) komplett entladen (bis es von allein ausgeht). Dann wieder aufladen und wieder 'leerspielen'....
    Wenn dir das zu anstrengend ist oder dann zu langweilig wird, kannste ja auch 4 - 5 Mal aufladen und dann so lange telefonieren bis es jedes Mal von allein ausgeht

Gruß

• @ Underkill: Ja, das meine ich. So mache ich das zumindestens.

@ Aquarius: Lass das Handy so lange an, bis es sich von selbst abschaltet (weil Akku leer). Und dann im ausgeschalteten Zustand voll aufladen. Und dann immer so weiter.
    Alte akkus kann man auch trainieren: 10-12 Std. laden, dann ca. 2 Std. benutzen, wieder 10-12 Std. und wieder benutzen. Das sollte was bringen (meistens).

@ phhesse: Klar, das K700i war auch noch ein "Versuchsmodell" wenn man so möchte. Es gab nichts vorher in der Art bei S//. Und beim Nachfolger hat man halt aus den Fehlern gelernt.

@ wolv2k3: Jau, die gibt es. Aber soweit ich weiß bringt es keine Änderungen an der Leistung des Akkus.

@ JeGe: Genau! Danke! ;)

*schnauf*

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    zum ersten Punkt muss ich widersprechen: Man kann und sollte die Akkus sehr wohl trainieren und es bringt auch deutlich was - schließlich fährt man ein neues Auto auch noch ein und donnert nicht von Anfang an mit Full-Throttle über die Bahn.....normale Menschen wenigstens nicht... ;)

...

Falsch. Wenn du ein neues Auto hast, solltest du es erstmal treten bis der Arzt kommt, damit es weiß wo das Gaspedal ist. Mein Cousin z. B. muss Reihenweise die neuwagen resetten, der er verkauft hat und die die Leute "eingefahren haben", und mal richtig treten, sonst lernt die Elektronik nicht, wie viel Leistung der Wagen hat.

• *no comment* :rolleyes:

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Arki
    Falsch. Wenn du ein neues Auto hast, solltest du es erstmal treten bis der Arzt kommt, damit es weiß wo das Gaspedal ist. Mein Cousin z. B. muss Reihenweise die neuwagen resetten, der er verkauft hat und die die Leute "eingefahren haben", und mal richtig treten, sonst lernt die Elektronik nicht, wie viel Leistung der Wagen hat.

Nein, da hast du leider unrecht! :top:

Kolben und Zylinder und andere Bauteile müssen erstmal eingefahren werden, das ist zu 100% so!

• Underkill: Auf so einen Schwachssinn antworte ich gar nicht erst... :D - wie man gesehen hat...

• jaa oder so, der Gentleman schweigt und genießt! :D

der wird sich dann auch wundern warum der Motor nicht lange hält. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Arki

Da 'sprach' der Bleifuß, Kolbenfresser und anscheinendgenügendKnetefürBenzin habende persönlich

Zitat

Original geschrieben von Quindan
      Underkill: Auf so einen Schwachssinn antworte ich gar nicht erst... :D - wie man gesehen hat...

Korrekt Quindan

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!