Qtek 8010 flashen

• Hallo,

bin neu hier und habe gestern mein Qtek 8010 erhalten. Jetzt würde ich gerne die neuste Software installieren, weiß aber nicht genau welche das ist. Ich habe irgendwo auf einer Qtek Seite eine Datei Namens "RUUv1.00.Inst1.4.32.11_BrightpointTyp1_1.1.131.155_Ship.exe" gefunden. Ist das die aktuelle Version? :confused:

Wichtig ist natürlich, dass die Menus und T9, etc. in Deutsch erhalten bleiben. Kann man eigentlich die Software, die beim Auslieferungszustand installiert war irgendwie sichern? Wäre mir lieber, falls was schief geht, oder die neue Software doch nicht in Deutsch ist, könnte ich die alte wieder installieren.

• Es gibt ein Programm, mit dem man das aktuell installierte ROM auf einer Speicherkarte speichern kann. Das liegt irgendwo auf dem ftp-Server von den xda-developers.com rum, da findet man auch jede Menge ROMs.
    Kannst Dich da ja mal etwas umsehen...

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Danke für den Link, aber irgendwie finde ich mich da nicht so zurecht. Ist halt alles Neuland für mich, ich weiß gar nicht wonach ich da suchen soll... Qtek 8010 habe ich jedenfalls nirgends gefunden. Gibt es überhaupt ein deutschsprachiges Update für das Qtek 8010?

• Dazu müsstest Du jetzt wissen, wie das Qtek 8010 "in echt" heißt. Ich weiß es leider nicht.
    Vielleich schaust Du mal bei http://www.mobilejoe.de vorbei, das Forum beschäftigt sich nur mit Smartphones, die sollten Dir vielleicht weiterhelfen können.

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Das Qtek 8010 ist das HTC Typhoon. Hilft mir aber trotzdem nicht weiter. Was ich bräuchte wäre eine Anleitung für DAU's: nimm ROM xx und den Flasher xx, schließe Kabel xyz an, usw. Ich habe noch nie in meinem Leben ein Windows Mobile Handy besessen, geschweige denn umgeflasht. Schade das der Vorgang nicht im Handbuch beschrieben ist :D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!