ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von T.W.G
Da bin ich wieder :p
Das Thema GUI wurde schon anhand des Kalenders nahegelegt.
Palm OS: 2 Klicks
Windows: 5 Klicks
Selbst die c't bemängelt die komplizierte Einrichtung etc. der Windowsgeräte.
Der iPaq soll ein Highend-PDA sein, mal geht WLAN, mal nicht, dann dauert es wieder ewig und ich sehe die Sanduhr wenn sich das Gerät an irgendwas verschluckt hat und und und...
Handschriftenerkennung ist auf einem derart kleinen Mobilgerät der falsche Weg.
Damit verlangsamt man die Eingabe künstlich und gewaltsam.
Für Notizen die nicht erkannt werden müssen vom System ist das natürlich prima in der eigenen Schrift eben was auf den Bildschirm kritzen zu können.
Und was soll ich auf einem PDA mit Multitasking? Ich will mich als Benutzer auf so einem Gerät doch nicht darum kümmern müssen ein Programm extra zu schliessen weil mir mein Speicher zuläuft o.ä.
Wenn ich aus dem Programm raus bin weil ich es nicht mehr brauche soll es auch geschlossen sein.
Das diverse Funktionen während eines Telefonates zur Verfügung stehen sollten ist klar und notwendig; sonst wäre man ja ziemlich eingeschränkt.
Und was soll ich erst mit meinem Graustufen Blackberry sagen? Da liege ich meilenweit zurück
Und bin trotzdem zufrieden damit.
Also jeder nach seiner Facon und fertig
Schönes Wochenende
Thomas
Die Bedienung ist halt geschmackssache und das die C't es bemängelt kann gut und gerne sein, ich sehs halt anders ![]()
Dann würde ich mal fast sagen dass da jemand scheiße mit dem Ipaq gebaut hat, weil mein magician macht nicht solche Probleme.
Die Handschriftenerkennung finde ich aber, verlangsamt das ganze net. Du kannst den ganzen Screen ja voll schreiben, ohne das de absetzen musst und am Ende wandelt er es richtig um.
Und wie ich bereits sagte, es gibt Programme die diese Schließproblematik verändern können und damit klappt das alles einwandfrei.
Aber am Ende ist es hauptsächlich ne Sache was man will und des persönlichen Geschmacks.