Ersatz/Alternative für Gigaset incl. AB gesucht

• Mein altes schnurlos Gigaset gibt nach und nach den Geist auf.

Es steht wohl oder übel ein Neukauf an, allerdings war ich von den Preisen der neueren Siemens Geräte doch etwas negativ überrascht.

Ich suche eine Alternative also ein schnurloses Telefon mit integriertem AB.
    Besondere Ansprüche an die Features habe ich nicht, ich will damit nur telefonieren und keine SMS schicken oder sonstigen Schnickschnack haben.

Der AB sollte jedoch eine Anzeige haben, wie viele Nachrichten eingegangen sind. (Also richtig altmodisch mit Zahl und nicht nur über eine blinkende LED.)

Was kann man da in die Engere Auswahl nehmen ohne preislich im Gigasetbereich zu sein?

Gruß
    CH

• Naja - AEG wird auch nur von einem Chinesen oder Taiwanesen auf das Telefon gepappt. Abgesehen davon ist das Teil sehr hässlich... ;)

Da würde ich eher auf Philips vertrauen, zumal im selben Preisrahmen liegt. Günstiger ist ein Markentelefon mit AB wohl kaum zu bekommen. Auch nicht schlecht, wenngleich auch nur noch der Markenname, sind die Hagenuk-Telefone, vom Design her schonmal besser als das AEG Ventura.

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!