Notebook DVD-Brenner Empfehlung

• Hallo,

ich suche eine Empfehlung für einen Notebook DVD-Brenner (intern). Betreiben möchte ich ihn dann in diesem Gehäuse, in der Modellwahl bin ich somit völlig frei.

Hat da jemand Empfehlungen? Er sollte nur relativ schnell und zuverlässig sein und so viel wie möglich brennen (Formate, Überbrennen, Rohling-Kompatibilität etc...)

Kennt z.B. jemand diesen hier?

Edit: habe nochmal etwas rumgesucht, was ist denn der Unterschied zwischen diesem und diesem ?

Grüße,

dvd

• Der 05er ist ein Slot-In Laufwerk, der 15er hat eine normale Schublade. Ersterer ist also nur für Full-Size DVDs zu verwenden, IMHO aber praktischer als ein konventionelles Laufwerk im mobilen Einsatz. Allerdings ist die Mechanik in Slot-In-Laufwerken nicht immer die zuverlässigste.

Allerdings würde ich Dir den Panasonic UJ-825 empfehlen, dieser brennt zusätzlich zu + und - auch RAM, was für Datensicherungen interessant sein könnte (von den professionelleren Fearures des RAM-Formats mal abgesehen).

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!