Hallo,
ich habe bisher weder bei Google, noch hier mit Suchen, im FAQ, oder im "Kleine Fragen zum K750i"-Monster thread etwas dazu gefunden, obwohl ich mir kaum vorstellen kann, daß ich der erste mit diesem Wunsch bin.
Ich habe das K750i wie vermutlich so mancher fast nur wegen der Kamera, die mir als kleine und leichte Schnappschußkamera für unterwegs ausreicht, für höhere Anprüche nehme ich die Spiegelreflex.
Auch bei Urlauben wo es auf wenig Gepäck ankommt (z.B. Radreisen) habe ich inzwischen nur noch das Handy dabei, um sämtliche Urlaubsbilder den ganzen Tag damit zu machen. Nur: Genau im Urlaub muß bzw. möche ich eigentlich nicht den ganze Tag von Arbeitgeber/Kollegen etc. erreichbar sein. Außerdem möchte ich das Handy nicht 16 Stunden am Tag am Körper tragen, schon gar nicht in netzschwachen Gebieten.
Die Kamera aber gerne schon, am besten noch in der Hemdtasche, gleich neben dem Herz. ![]()
Sprich, ich möchte die Kamera immer bereit am Körper haben bzw. nur Aufschieben müssen, Handy bzw. Telefon soll aber aus bzw. dekativiert sein, einmal am Tag einschalten und Mailbox und SMS prüfen reicht.
Also ein Kamerahandy, das (zeitweise) kein Handy mehr ist... ![]()
Geht das irgendwie mit dem K750i? Bisher hab ich dazu nichts gefunden.
Notfalls auch auf Umwegen wie SIM-Karte rausnehmen (geht schonmal nicht...), Antenne abstöpseln, nicht existentes Netz wählen. Hauptsache ich werde im Urlaub nicht mehr als unbedingt nötig gegrillt, bin nicht erreichbar und der Akku wird nicht unnötig von der Netzsuche in ländlichen Regionen leergesaugt.
Irgendwo im www bin ich auf eine Ankündigung des K750i gestoßen, wo es hieß, daß z.B. der MP3-Player auch bei ausgeschaltetem Handy läuft. Ich hab zwar bisher nicht entdeckt wie, aber wenn das gehen sollte, könnte/sollte/müßte/dürfte das doch auch mit der Kamera gehen...
Falls jemand fragt, warum ich nicht einfach eine kleine Digitalkamera statt K750i dafür nehme: Ab und zu mal (freiwillig und privat) im Urlaub Telefonieren/SMS-en zu können und Nachrichten und Musik zu hören ist halt auch nett... Außerdem hab ich ja nicht immer Urlaub...
Merci&Besten Gruß
Jo