SonyEricsson T610 Display : Sturz oder Pixelfehler?

• Hallo!

Habe hier ein T610 von nem Kollegen welches mich verwirrt:

Einige Pixel sind permanent gelb! Er sagt es fing mit einem Pixel an und weitete sich immer weiter aus! Man erkennt auch was im ausgeschalteten Zustand! Das würde ja auf einen Sturz/Druckschaden hinweisen. Aber halt Pixelgenau! Sieht nicht wie ein Sturzschaden aus! Verläuft nix sondern halt eckig pro Pixel der Ausfall!

Was meint Ihr?

Pixelfehler oder Sturzschaden?

Danke
    Dominik

• hab sowas schon hin und wieder mal bei se T610 gesehen. ist also zumindest nicht wirklich außergewöhnlich, dass so etwas auch ohne sturz und bei durchaus pfleglicher behandlung auftritt. eine ferndiagnose ist zwar immer schwierig, aber sturzschaden muß nicht unbedingt sein.

gruß,

marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Hi !

Vielleicht Feuchtigkeit ? In meinem PKW hab ich das im Multidisplay.. wenn es warm und trocken ist sind es nur wenige Pixel.. wird es kalt und feucht weiten sich die "toten" Pixel aus, um bei warmen Wetter wieder zu verschwinden.

Recht seltsam, vielleicht eine abstrakte Temperaturanzeige oder Barometer. :rolleyes:

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Naja, kann bei großer hitze die auf das Display einwirkt entstehen, habs so bei meinem T68i gemacht und hab sie nicht mehr wegbekommen.

Wenn es ein Sturzschaden währe, würde ein Display normal splittern oder komplett verschwinden da dies hier nicht der Fall ist vermute ich einen Hitze oder Feuchtigkeitsschaden:..

...it's not how you fall, it's how you land...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!