extrem lange Lieferzeit bei Neuwagenbestellung - Rabattansprüche o.ä.?

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    Naja, selbst Audi konnte das auf direkte persönliche Anfarge nicht, einen Liefertermin nennen.


    Bei Audi in Ingolstadt oder Neckarsulm erfährst man als Privatkunde schonmal gar nix.
    Wie Thomas4711 schon andeutete: Der Disponent ist online mit dem Audi-System verbunden und kann Dir, wenn Du nen guten Draht zu ihm hast oder ihm einfach nur auf die Nerven gehst, schon ziemlich genau sagen, wann ein Audi - egal ob A3, A4 oder A8 gebaut wird. Am Anfang gibt's ein "KW 38-2005" und dann, bei meinen letzen vier Audi's war zumindest so, ca. zwei Wochen vorher einen Kalendertag, an dem dann Deine Bodengruppe aufs Band geworfen wird. Man kann sogar die einzelnen Stationen während der Produktion nachvollziehen: "Er ist bei Zählpunkt 3 jetzt durch"...
    Ein großes Problem sind meiner Meinung nach immer die Lieferungen der fertigen Auto vom Werk zu den Händlern. Von sieben Wochen, die ich insgesamt auf meinen A4 Avant warten musste, stand das Biest doch fast zwei auf dem Hof von Egerland in Osnabrück...
    Darum: Einen Audi muss man in Ingolstadt oder Neckarsulm abholen! Zum einen ist es ein Megaerlebnis (Werksbesichtigung, MuseumMobile, Mövenpick Marche etc.) und zum anderen kann man ihn dann meistens in der Produktionswoche noch abholen und im Audi-Hangar die Treppe herunterschreiten, wenn es dann heißt "Herr Müller bitte zur Fahrzeugübergabe!" :cool:


    Gruß,
    Tom.

    Bin ein Friesenjung und wohne hinter'm Deich...

  • Hallo,


    Zitat

    Dieser war nach etwas über 4 Wochen da!


    Was auch kein Problem ist. Gerade grosse Händler bestellen einige Fahrzeuge auf "Verdacht" vor und ändern dan nachträglich die Ausstattungen, wenn ein Kunden einen Wagen bestellt. Damit sind dei Fahrzeuge schon mal im Produktionsprozess eingetragen und die Änderungen der Ausstattung ist trotzdem möglich. Lt. Info meines Händlers, der da teilweise auch so macht, geht diese Änderung bis wenige Tage vor Produktionsbegin.


    Zitat

    Naja, selbst Audi konnte das auf direkte persönliche Anfarge nicht, einen Liefertermin nennen. Nur so "voraussichtlich", s.o. ,


    Audi selber sagt dir garnichts, dein Ansprechpartner ist der Händler und der kann beim Disponenten nachfragen und der kann ihm die Produktionswoche nennen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,



    Was auch kein Problem ist. Gerade grosse Händler bestellen einige Fahrzeuge auf "Verdacht" vor und ändern dan nachträglich die Ausstattungen, wenn ein Kunden einen Wagen bestellt. Damit sind dei Fahrzeuge schon mal im Produktionsprozess eingetragen und die Änderungen der Ausstattung ist trotzdem möglich. Lt. Info meines Händlers, der da teilweise auch so macht, geht diese Änderung bis wenige Tage vor Produktionsbegin.


    Danke für die Info! Das ist ja echt mal interessant! Hätte ich nicht gedacht, dass sowas
    geht!


    Grüße, len

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Audi selber sagt dir garnichts, dein Ansprechpartner ist der Händler und der kann beim Disponenten nachfragen und der kann ihm die Produktionswoche nennen.


    Das hat er ja... da hatte er Juni genannt... wir haben heute den 30.08. Insofern gebe ich auch auf die Aussagen des Händlers keinen Pfifflering mehr.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rechtsupweg Ein großes Problem sind meiner Meinung nach immer die Lieferungen der fertigen Auto vom Werk zu den Händlern.


    Deswegen hab ich letztens mein neues Spielzeug auch in Leepzisch selbst abgeholt. Schon beeindruckend, so eine Autoschmiede! Noch dazu mit lecker Fahrertraining :D


    Grüße


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!