A 75 Display echt übel

• Hallo Leute,

war heute im MM und hab mir das Siemens A75 angeschaut.

also seid mir jetzt nicht übel, aber so ein schlechtes display bzw. Auflösung hab ich ja noch nie gesehen.
    Im Menü kann man die Icons nur erraten, so übel ist die Darstellung.
    Einzig das Symbol als Mitteillung (Briefumschlag) konnte ich erkennen, wie gesagt, allles andere erraten.

Da ist das S55 mit 256 Farben ja noch ein Traum dagegen.

Also wenn man zur heutigen Zeit solche Handys raus bringt, wunderts mich ehrlich gesagt nicht, das die Pleite gehen.

Sorry, meine Meinung bevor gleich wieder alle los schimpfen.

Mfg

Stefan

• Re: A 75 Display echt übel

Zitat

Original geschrieben von Stefan-70
    Da ist das S55 mit 256 Farben ja noch ein Traum dagegen.

H!,

also so ganz kann ich Dir nicht Recht geben, denn:
    - das Display ist offensichtlich genau das Gleiche, wie vom S55
    - die Menüicons sind anders, und zugegeben nicht besser als beim S55

Aber mal ehrlich, was erwartest Du von einem Gerät, welches beim Guenstiger ohne Vertrag ab 69,55 zu haben ist??

Für Technikfreaks ist das Gerät natürlich nichts...

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Ich finde auch das es für diesen Preis einen guten Gegenwert bekommt.

Ist immerhin die A-Serie, das sollte man nicht vergessen!

Made in Bavaria

• Zitat

Original geschrieben von dural
    Wie ist den das A75 im Vergleich zum A65?
    Display und der Rest sind von den technischen Daten ja eigentlich identisch.

Man sollte hier nicht einfach die Nummern hochzählen.
    Da ist glaube ich bei Siemens keine Einheitlichkeit mehr zu finden.

Ich persönlich sehe die Entlicklung in der Reihe:
    A52 > A70
    A60 > A75
    A65 > AX75

Wie gesagt, ist meine persönliche Ansicht und keine offizielle Siemens Modellaussage!

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Re: Re: A 75 Display echt übel

Zitat

Original geschrieben von Aldiscon
    - das Display ist offensichtlich genau das Gleiche, wie vom S55

Das Display ist das Gleiche wie beim A65, d.h. 101*80 Pixel bei 4096 Farben.

• Ich hab mir das das A75 angesehen und das Display wirkt auf den esten flüchtigen Blick tatsächlich schlecht, ist es aber nicht. Es liegt nur am eher ungeeigneten oder aber ungwöhnlichen grafischen Design einiger Teile der Benutzeroberfläche.

Peinlichkeit Teil 1: der Siemens-Schriftzug der Startanimation ist grausam ausgefranzt, aber das gab es ja auch schon beim A65. Nicht wichtig, wirkt aber komisch.

Empfangsbalken, Batterieanzeige und Menüsymbole wurden umgestaltet und ähneln mit viel Fantasie nun den M/Cx65er Symbolen. Aber nur Stil und Form, nicht die Farbgebung, denn die ist wohl bewußt von geringer Sättigung. Und genau diese tollen Symbole wirken auf manche Nutzer eben eher abstoßend.

Naja, Design ist eben manmal auch Kunst. Und wie war das mit der Putze im Museum für moderne Kunst, wo sie mal eben die "Installation" aufegräumt hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!