Farben die in Betracht kommen für Wohungsrenovierung (streichen)

• Hi Leute,

irgendwie stecke ich einer Klemme :D Es ist folgendes, da ich Urlaub habe und noch nicht wegfliege sondern 4 Tage zuhause bin wollte ich einfach mal frischen Wind in die Bude reinbringen. Da ich mir gedacht habe ein Neuer Anstrich an den Wänden ist daher mal der wichtigste Weg um die Trostlosigkeit und die Kälte aus den Räumen zu bringen. Ich stehe aber vor einem Problem :p

Welche Farbe würde Passen ?

Hier mal die Fakten der Bude: Die Möbel haben einen sehr hohen Anteil an Antrazit also Schränke und Phonomöbel wie auch der Glastisch. Die Couch und diverse Teppiche sind in einem recht poppigen Blau vorhanden. Die Wände sind momentan einfach nur weiss :flop: .....Im großen und ganzen ist es derzeit schon gemütlich aber es stört dieses viel vorhandene weiss da die Wohung (allein das Wohnzimmer hat 32 qm) doch sehr groß ist und ich irgendwie das weiss halt nciht mehr mag da es zu kalt ist für mich und natürlich Anhang :D .

Welche Farbe würdet ihr den so empfehlen das zu den o.a. Farben also Blau, Antrazit und Weiss passt (Fliessen sind weiss und Türen auch)....?

Oder denkt ihr evtl. auch eher an Farbkleckser also einen großteil weiss lassen und eher einen großen Farbtouch reinbringen ?

Help :D

• hallo,

beim blau bin ich mir nicht ganz sicher, aber richtig geil sieht: safrangelb RAL 1017 (geht aber ins orange, auch wenn es gelb heisst) aus.

damit habe ich vor 7 jahren meinen wintergarten gestrichen. dort ist die einrichtung: buche, anhtrazit und weiss.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Ich würde mir an deiner Stelle auch mal so den Gelb/Orange-Bereich mal anschauen, und das ganze dann Vielleicht mit einer Wischtechnik o.ä. an die Wand bringen.

Mach doch mal ein paar Fotos von dem Zimmer, dann kann man sich das besser Vorstellen..

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• jepp, so ein Orange-Ocker ist schon ganz okay, allerdings würde das blau schon ein bisschen stören. Für das Sofa gibts bei einem großen schwedischen Möbelhaus Überwürfe, den Teppich kann man sicherlich auch irgendwie ein bisschen überdecken mit Extra-Teppichen.

Weiß ist nicht immer schlecht, man kann auch da viel draus machen, z.B. mit Beleuchtung oder mit Wandschmuck. Beim Thema Beleuchtung fällt mir spontan der Mathmos Space Projector ein, oder aber eine gefärbte Birne (z.B. in einem Orange-Ocker-Ton! ;))

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!