E-Plus Free and Easy mit T-Mobile Handy?

• Hallo erstmal,

so ein gutes Forum über Handys, Mobilfunkanbieter und Tarife habe ich noch nicht gesehen. Hier erfährt man wirklich alles! Lob an Telefon-Treff.

Nun meine Frage:
    Ich habe mir ein neues Handy samt Vertrag bei Eplus zugelegt (K750i) und habe noch ein altes gebrandetes (T-Mobile) Samsung P400 hier rumliegen. Dafür wollte ich mir nun eine Free & Easy Prepaid Karte von E-Plus zulegen. Geht das ohne Probleme, da es ja gebrandet ist? Das P400 ist knapp 1,5 Jahre alt und war ein Vertragshandy.
    Ich kenne mich nicht so aus mit den Schwächen und Tücken von gebrandeten Handys.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke im Voraus.

- armillus - :)

• Moin und willkommen bei TT,

Branding ist kein Problem, solange das Gerät keinen Simlock hat.
    Da in Deutschland Vertragshandys aber i.d.R. keinen Lock haben, sehe ich für die Verwendung der F&E in dem P400 keine Probleme.

Willi

• Re: E-Plus Free and Easy mit T-Mobile Handy?

Ich habe auch ein fürchterlich aufdringlich T-Mobile-gebrandetes (das passiert mir nie wieder...) Samsung P400 rumfliegen, es läuft natürlich mit allen Karten problemlos, z.B. simyo E+

Das Samsung P-400 tendiert (wie alle Samsungs?) zum recht dumpfen und oft viel zu leisen Klang. Das wird beim E-Plus-Netz dann noch mehr auffallen. Mit dem "aufdringlichen" Vodafone-Netz versteht man beim P400 mehr...

Ach ja: Mußt nur (wie üblich) die MMS-/WAP-/SMS-/Mailboxnr.-Einstellungen kontrollieren bzw. ändern.
    Die T-Mobile-Show beim Ausschalten etc.pp. bleibt natürlich.

PS: Warum eine Free & Easy-Karte, warum nicht simyo im E-Plus-Netz? Abgesehen von den Frei-SMS bei Free&Easy-Plus ist das simyo-Angebot doch um Welten besser?!?

• Hi,

ein derart aufdringlich gebrandetes Handy kommt mir auch nicht mehr ins Haus. :)
    So, ich werde dann morgen mal wegen der F&E Sache losziehen. Hmm, vielleicht überlege ich mir das mal wegen Simyo. Werde mich im Forum hier schlau machen. Danke für den Tipp.

- armillus -

• Falls Du Dir dann doch ein Free+Easy Paket mit Handy nehmen solltest, Du kannst es auch mit einer Simyo Karte betreiben.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Falls Du Dir dann doch ein Free+Easy Paket mit Handy nehmen solltest, Du kannst es auch mit einer Simyo Karte betreiben.

Nicht unbedingt, denn nicht alle Handys aus F&E Bundles akzeptieren eine Simyo!

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Zitat

Original geschrieben von Mariposa
    Nicht unbedingt, denn nicht alle Handys aus F&E Bundles akzeptieren eine Simyo!

Welche Bundles akzeptieren keine simyo?

• Gibt hier irgendwo einen Thread, wo ein paar Modelle drin stehen.

Eigene Erfahrung: Alcatel OT155 und Nokia 1100 gehen nicht mit Simyo, Siemens A65 und Sagem my X1 (oder so ähnlich) gehen. Mitsubishi m21i, Siemens M55, Samsung x450 sollen auch gehen.

Einige der aktuellen teureren Bundles sollen sogar einen harten Simlock haben, also nicht mal andere F&Es akzeptieren.

Edit: Siemens A60 geht auch mit Simyo.

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!