1 Jahr in China - Handy mit Vertrag dort zulegen? Wer hat Erfahrung?

• Hallo zusammen,

Anfang September fliege ich für 1 Jahr nach China, Peking.
    Zur Zeit überlege ich, meinen auslaufenden deutschen Handy-Vertrag nicht zu verlängern.
    Und ob ich mir nicht stattdessen demnächst einen neuen Vertrag in China zulegen sollte?

Hat irgendjemand Erfahrung mit Mobilfunk in China bei einem längeren Aufenthalt?
    Laufen die Verträge (bei China Mobile z. B.) auch wie in Deutschland nur 24 Monate? Das wäre natürlich schlecht, wenn man den Vertrag nur für 1 Jahr braucht.
    Kennt jemand vielleicht die Gesprächskosten eines Handys bei chinesischem Vertrag, vor allem von Gesprächen nach Deutschland?
    Hab von 1 Cent pro SMS gehört, kann ich kaum glauben.
    Die Roaming Preise von T-Mobile oder Vodafone kann man jedenfalls für einen längeren Aufenthalt vergessen.

Muss mich in Kürze entscheiden, wäre für Tipps bezüglich Mobilfunk in China sehr dankbar!

• Chinesische Prepaid Karte – damit kann man wenig falsch machen. Teilweise machen die VoIP über spezielle Vorwahlen vor der Nummer. Das ist dann erheblich billiger, kostet aber einem auch die Ohren. Aua.

Bei Deinem deutschen vertrag daran denken: Mindestens drei Monate vorher kündigen, ansonsten läuft der automatisch ein Jahr weiter. Manche Anbieter haben auch extra Tarife für Kunden, die ein Jahr lang ins Ausland gehen. Der Vertrag wird "schlummern" gelegt.

• Welche chinesische Prepaids empfiehlst Du? Oder kannst mir eventuell ein Link anbieten für genaueres nachrecherchieren? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!