Windows Font auf Mac OS ?

• Moin,

da mein eigentliches Mac Forum gerade down ist (wegen neuer ibooks :rolleyes: ), frag ich einfach hier mal nach. Vielleicht tummelt sich ja nen Macianer hier rum.

Folgendes:
    Ich möchte gerne die Schrfitart "Lucida Console", welche im Editor von Windows verwendet wird gerne in der Schriftensammlung von Mac OS X haben.
    Nur ist die Frage, wie stell ich das an ? Habe auch mal gehört, dass Mac OS ne eigene Schriftverwaltung hat und diese irgendwie anders ist, als in Windows.

mfg

• Beide Systeme verwenden TrueType-Fonts, das kann nicht das Problem sein. Wie installierst Du denn normalerweise TrueType-Fonts auf dem Mac? Ich weiß es nicht, vermute aber, dass man einfach nur die *.ttf-Dateien in einen bestimmten Ordner ziehen muss. Also versuch einfach mal, die *.ttf-Dateien aus dem Windows-Font-Ordner (C:\Windows\Fonts\) auf einen USB-Stick zu ziehen und von da aus auf dem Mac in den dortigen Font-Ordner zu werfen.

Falls Windows das Rauskopieren der Fonts nicht so ohne Weiteres zulässt (ich weiß es mangels Windows nicht, meine mich aber dunkel zu erinnern), hilft die Eingabeaufforderung weiter. Start -> Ausführen -> "cmd.exe" eingeben -> In der Eingabeaufforderung "copy \windows\fonts\*.ttf \" eingeben. Danach befinden sich Kopien der Fonts im Stammverzeichnis des Systemlaufwerks (C:).

• Zitat

Original geschrieben von o2neuling
    Beide Systeme verwenden TrueType-Fonts, das kann nicht das Problem sein. Wie installierst Du denn normalerweise TrueType-Fonts auf dem Mac?

/Library/Fonts bzw. ~/Library/Fonts (genauer: /Users/<dein Username>/Library/Fonts/)

njoy_az

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!