Real: Navi-System Medion PNA 150 für 297€

• Nur gültig vom 27.07.-30.07. - lt. Flyer von heute

Inkl. 256 MB MMC-Karte für Deutschland und Kartenmaterial für D, A, CH und Hauptstraßen Europas sowie Autohalterung.

Was ist von dem Angebot zu halten?

Wurde imho bisher für 399€ verkauft. Die Software müsste von Destinator stammen, die vielleicht nicht ganz so gut ist. Experten wissen da sicher besser Bescheid. Fraglich ist, ob die Software beim PNA150-Angebot aktuell ist.

Benötige ein günstiges Navi-System, ausschließlich zum Navigieren. MP3's usw. sind absolut nebensächlich.
    Wollte mir eigentlich für mein hoffentlich bald eintreffendes Nokia 9300 TomTom Mobile 5 holen. Das gibt's derzeit (überraschenderweise) schon für ca. 210€, was eigentlich für diese Variante spricht, auch wenn die Autohalterung da noch hinzugekauft werden muss.
    Womit fährt man besser (im wahrsten Sinne des Wortes)?

Wäre für Empfehlungen/Meinungen/Tipps sehr dankbar!

• Dürfte ein regional begrenztes Angebot sein, sonst würde man es auf der Homepage finden.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Dürfte ein regional begrenztes Angebot sein, sonst würde man es auf der Homepage finden.

Korrekt, scheint wieder mal'n Angebot für die Ostseeküste zu sein :D Komme aus M/V.

@ Blarney: Kannst Du mal noch'n paar Angaben machen? Wie ist so die Handhabung/Zielführung/Routenberechnung? Besonders interessieren würden mich beim PNA150 die möglichen Optionen bei der Routenberechnung. Kann man z.B. "Autobahnen meiden", schnellste/kürzeste Strecke" usw. auswählen?

Wie sieht's da mit evtl. Updates bezüglich Kartenmaterial aus (Preis)?

• Ich hatte so ein Teil nur nicht von Real sondern von Saturn.
    Aus meiner Sicht ist es Müll, ich würde Destnator nie mehr kaufen.
    Absolut ungenau und unmöglich. Sicherlich Geschmacksache aber ich wollte umsteigen von Navigon auf Destinator.
    Nach 3 Tagen gab ich das Teil wieder zurück.
    Hatte unmengen von Bugs etc, und nicht nur das meine in einem Forum habe ich auch viel schlechtes davon gelesen.

Bei Aldi gabe es das Teil kürzlich auch für 299.- mit Navigon.

Wenn das Real nun nicht Destinator hat sondern wie gesagt Navigon etc dann würde ich es kaufen.
    Aber der Preis wie gesagt ganz normal.

Made in Bavaria

• Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    Ich hatte so ein Teil nur nicht von Real sondern von Saturn.
    Aus meiner Sicht ist es Müll, ich würde Destnator nie mehr kaufen.
    Absolut ungenau und unmöglich. Sicherlich Geschmacksache aber ich wollte umsteigen von Navigon auf Destinator.
    Nach 3 Tagen gab ich das Teil wieder zurück.
    Hatte unmengen von Bugs etc, und nicht nur das meine in einem Forum habe ich auch viel schlechtes davon gelesen.

Womit wir also schon 1 Pro und 1 Contra hätten... :rolleyes:
    @ commi: Und wie denkst Du angesichts des wohl doch ganz günstigen Preis (297€) darüber- kann man das Preis/Leistungsverhältnis nicht als gut bezeichnen?Vor gar nicht allzu langer Zeit wurde das Teil z.B. bei HSE24 noch deutlich teurer angeboten.

Meine Alternative wäre wie gesagt das Nokia 9300 mit Tom Tom 5 Mobile. Wär preislich auch etwas günstiger. Aber wie Deine Entscheidung da ausfallen würde, brauche ich Dich wohl nicht fragen, wenn ich mir Deinen Nick so angucke... :D

Edit: Das mit Destinator war nur ne Vermutung von mir; könnte dann wohl auch Navigon drauf haben. Werde morgen mal vorbeifahren und gucken.

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Korrekt, scheint wieder mal'n Angebot für die Ostseeküste zu sein :D Komme aus M/V.

@ Blarney: Kannst Du mal noch'n paar Angaben machen? Wie ist so die Handhabung/Zielführung/Routenberechnung? Besonders interessieren würden mich beim PNA150 die möglichen Optionen bei der Routenberechnung. Kann man z.B. "Autobahnen meiden", schnellste/kürzeste Strecke" usw. auswählen?

Wie sieht's da mit evtl. Updates bezüglich Kartenmaterial aus (Preis)?

Bei mir ist Navigon 4.5 drauf. Die Optionen gibt es alle, und auch die Blitzer-POI funktionieren wunderbar. Sehr schnelle Routenplanung.

Wie gesagt - ich bin extrem zufrieden.

Frank.

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Meine Alternative wäre wie gesagt das Nokia 9300 mit Tom Tom 5 Mobile. Wär preislich auch etwas günstiger.

Naja, eigentlich nicht. Ein 9300 kostet knapp 400,- (oder mit den diversen aktuellen Vertragsangeboten rechnerisch auch schon mal unter 200,-... :D ), dazu dann die 210,- für TT5. Aber ich weiß schon, was Du meinst - das 9300 ist halt schon da.

TTM5 fürs 9300 kann ich aus eigener Erfahrung übrigens wärmstens empfehlen. Ich bin selbst ganz überrascht von mir, wie sehr ich jetzt schon seit Wochen vom 9300 angetan bin, und navigieren geht damit auch sehr geil... :top: :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    IMHO gab es das Medion PNA 150 beim Aldi für 299,- €. Demnach wäre es kein Superschnapp.

sagte ich doch

Also ich meine wenn navigon drauf ist kannst es mitnehmen, aber es ist kein Superschnäppchen.
    HSe24 ist immer teurer ist doch eh bekannt :-))

Ich habe mir damals das von Tchibo geholt da mich bei dem PNA 150 der eingebaute Akku und die Klappbare Antenne gestört hat.

PNA150 gibt es aber in 2 Ausführungen weiss nun nicht was für eine die von Real ist.
    Eine hat nen Antennenstummel das andre die Klappbare.

Aber ich würde wenn es mit Destinator ist die Finger davon lassen.

Made in Bavaria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!