Wartezeiten bei Ärzten ... Könnte sein, dass ich den Rekord habe !

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Mit der Wartezeit im Wartezimmer kann ich mich noch anfreunden.
    Aber ich musste neulich zu einem "Spezialisten".
    Ein Anruf ergab, daß der nächste Termin schon
    ;) in 6 Wochen frei war.

Och...wir haben hier in unserer relativ kleinen Stadt (ca. 30.000 Einwohner) einen sehr guten Zahnarzt.
    Ich find ihn wirklich klasse, und bei ihm ist das Wartezimmer auch meistens menschenleer.

Letzte Woche hatte ich einen Termin, nun hab ich den nächsten bekommen:
    4 Monate Wartezeit ;)

Gruß
    Sebastian

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• Zitat

Original geschrieben von Merlin

Hast du dir mal die Altersstruktur in den Wartezimmern mal angesehen? IMHO sind da viel mehr ältere Leute, als Junge. So grobe Pauschalierungen taugen meiner Ansicht nach nicht.

Hast Du Dir die Altersstruktur mal vor neun morgens oder nach 17 Uhr abends angesehen? Oder bei Spezielisten, wie Orthopäden etc.? Ich bin beruflich ständig in Arztpraxen und Kliniken* (Radiologie, Orthopädie etc.). Denke, dass ich mir ein recht gutes Bild machen kann.

Der Stefan...

* Nein - ich bin kein Pharma-Vertreter!

• Zitat

Original geschrieben von STEFAN
    Denke, dass ich mir ein recht gutes Bild machen kann.

Ich auch.

• Zitat

Original geschrieben von Tommyboy00
    Letzte Woche hatte ich einen Termin, nun hab ich den nächsten bekommen:
    4 Monate
    Wartezeit ;)

4 Monate geht doch noch. :D

Bei uns im Ort gibt es leider nur 2 Augenärzte. Mein Vater wollte sich vor ca. 2-3 Jahren einen Termin geben lassen. Der Termin sollte genau 6 Monate später sein. Er ist dann zu einem anderen Augenarzt gegangen, der zwar nicht bei uns im Ort ist, wo dann der nächste frei Termin in 3 Wochen war. Er hat lieber die 20 Kilomter Fahrt gewählt und hat seine Behandlung über 5 Monate eher bekommen.

Unsere Stadt hat auch ca. 30.000 Einwohner (inklusive der Dörfer). Dem Punkt 1. von Dent-Man kann ich eigentlich nur zustimmen. Anscheind gibt es wirklich zu wenig Ärzte.

• Danke, *vollunterschreib*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!