Erfahrung mit Sony Notebook?

• IBM, Toshiba und ein paar wenige Dell-Geräte

Hast du denn schonmal ein akutelles Acer in der Hand gehabt?
    Bei den Vaios ist die Materialanmutung besser, die Verarbeitung ist aber gleichauf mit Acer.
    Bei meinem ehemaligen Vaio hat man das auch gemerkt..

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Zitat

Original geschrieben von devil-hwd
    IBM, Toshiba und ein paar wenige Dell-Geräte

Hast du denn schonmal ein akutelles Acer in der Hand gehabt?
    Bei den Vaios ist die Materialanmutung besser, die Verarbeitung ist aber gleichauf mit Acer.
    Bei meinem ehemaligen Vaio hat man das auch gemerkt..

Sony baut meiner Meinung nach ebenfalls Spitzenprodukte, allerdings in anderen Modellserien, nicht in der FS-Einstiegsklasse.

Ja, ich habe schon Notebooks von ACER in der Hand gehabt, bei mir muß das Gesamtpaket stimmen, bestehend aus Technik, Design, Hersteller und Preis.

Aber es ist natürlich letztendlich alles eine Frage des guten Geschmackes, oder aber auch nicht.

Und was Dell angeht, mein Vater hat ein Notebook dieser Firma mit 17 Zoll Display, M740, ATI Radeon 9700, BT, WLAN und v.m.
    Das Ding macht nur Schwierigkeiten, BT funzt nicht, HP-Drucker lassen sich nicht installieren etc.

Gruß,

Oliver

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Hi und danke für die guten Tipps.
    Habe jetzt 2 Notebook´s zur Auswahl.
    Der eine ist ein Notebook AMILO M 7440G.

Der andere ist ein Notebook AMILO A 1645G AMD Sempron 3300+.

Beide sind von Fujitsu Siemens. Nur das der eine ein Amd 3300 ist und der andere ein M Prozessor mit 1,6 ist.
    Die daten sind identisch bei beiden..graka ist shared 128 mb, festplatte 80 gb, ram 512 mb, wlan usw... Sind die nicht vergleichbar gleichschnell???
    Also was soll ich nehmen. ( Zocken kann ich auch am PC da Heim)

Danke schön
    Mfg
    Aventuris

• Da die books die gleiche Ausstattung haben ist dieser Punkt ja vernachlässigbar.
    Die CPU's an und für sich in etwa gleichschnell. Sujektiv würde man wahrscheinlich keinen Unterschied bemerken..

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Und was Dell angeht, mein Vater hat ein Notebook dieser Firma mit 17 Zoll Display, M740, ATI Radeon 9700, BT, WLAN und v.m.
    Das Ding macht nur Schwierigkeiten, BT funzt nicht, HP-Drucker lassen sich nicht installieren etc.

Dann versuch doch mal ein anderes Betriebssystem auf einem Sony Notebook zu installieren, das kann sehr spassig werden.... :D

Sony hat imho mal gute Notebooks gebaut, mittlerweile glänzt der Hersteller nur durch gute Displays und ein schickes Design, der Rest ist eher Mittelklasse. Vom Service hört man nur negatives...

@ Aventuris - auf alle Fälle das Book mit dem Pentium M nehmen. Dürfte zwar etwas langsamer sein als der Sempron 3300+, dafür aber mit besseren Akkulaufzeiten und einer angenehmeren Geräuschkulisse (selten anspringender Lüfter).

Im Bereich um die 1100€ wäre das X20 mein aktueller Favorit - leicht, kompakt, ansprechendes Design, leise und gute Verarbeitung. Für +100€ gibt es das Book auch mit einer ordentlichen Graka (X600).

mfg supersiggi

• Ich hab bis jetzt auch nur positives vom X20 gehört und von den Vorgängermodellen wie dem p35 auch. Nur die Displays sollen etwas dunkel sein. Aber das ist ja eh immer subjektiv.

(\_/)
    (O.o)
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

• Ihr habt mir sehr geholfen. Werde einen tag darüber schlafen und dann sage ich euch bescheid für was ich mich entschieden habe und wie das notebook dann funzt.
    Danke an alle.

Mfg
    Aventuris

• Habe mich für den Amilio M Prozessor entschieden. Der wird wohl am Samstag bei mir sein und dann kann ich näheres dazu sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!