T-Online ISDN "Kompression" per DFÜ?

• Tagchen :D

Kann mir (ISDN Newbie) mal wer erklären wie ich per DFÜ Netzwerk die Kompression aktiviere?
    Es zeigt immer nur 64k an, will aber die 115k.

NEIN, ich rede nicht von Kanalbündelung, sondern meine Softwarekompression.
    Hab keine lust deswegen T-Online Software zu verwenden.

MfG, Michael

• Re: T-Online ISDN "Kompression" per DFÜ?

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Kann mir (ISDN Newbie) mal wer erklären wie ich per DFÜ Netzwerk die Kompression aktiviere?
    Es zeigt immer nur 64k an, will aber die 115k.

NEIN, ich rede nicht von Kanalbündelung, sondern meine Softwarekompression.
    Hab keine lust deswegen T-Online Software zu verwenden.

Kann ich nicht direkt beantworten. Je nach ISDN-Karte (auch Teledat) kannst du die FRITZ!Web-Software benutzen anstatt der DFÜ-Verbindung. Möglicherweise ist in deiner T-Online Software dasselbe Programm unter anderem Namen dabei ("Teledat ... Web", meist in älterer Version)

Es gibt aber meiner Meinung nach keinen Grund, das nicht zu nutzen. Es ist neben der Kompression auch viel komfortabler (einstellbare Verbindungstrennung, zuschaltbarer 2. Kanal auf Mausklick ..)

Ich weiß, das wolltest du jetzt nicht unbedingt hören ;)

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Hab ne Nagelneue T-Concept XL420...
    waren nur Treiber und Verwaltungstools dabei.

Hast Du vielleicht n Link zur Fritz! Software? Ich finde da nix. Aber hört sich echt vielversprechend an :D

MfG, Michael

• http://www.avm.de

Damals konnte ich dort die Fritz!Web-Software einzeln kostenlos runterladen und benutze die mit meiner Teledat150.

Ich weiß allerdings nicht, ob es die dort noch einzeln gibt oder man das ganze Paket Fritz!Software laden muss.

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Wenn Du die Softwarekomprimierung meinst geht das so:

1. Start->Einstellungen->Netzwerkverbundungen
    2. Rechtsklick auf die Verbindung
    3. Auf den Heftreiter "Netzwerk"
    4. Auf "Einstellungen" klicken
    5. Hacken bei "Softwarekomprimierung aktivieren"
    6. fertig

/\/\ a n d u | | i

• Nein, darum geht es nicht, sondern um die CAPI-Komprimierung.

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Na, vielleicht bringt ja T-Online selbst etwas Klarheit ... ;)

Zitat

Bei der Einwahl zu T-Online über das DFÜ-Netzwerk von Windows sollten Sie darauf achten, dass die Option "Softwarekomprimierung aktivieren" in den Eigenschaften der benutzten DFÜ-Netzwerkverbindung aktiviert ist.

T-Online realisiert zunächst die sogenannte Stac-Komprimierung (Stac-LZS bzw. MS-Stac), die von Windows 95/98/98SE/Me unterstützt wird. Die Unterstützung des MPPC-Protokolls (Microsoft-Point-to-Point-Compression) für Windows 2000 ist in Vorbereitung.

Quelle: T-Online

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Also kann ich das mit Win2k vergessen?

Derzeit ... Ja.

• Ich bin nicht ISDN- und DFÜ-Profi, aber ich benutze es. Irgendwie reden hier glaube ich alle aneinander vorbei (lasse mich aber auch eines Besseren belehren) :confused:

Michael Lindner schreibt in seinem Problem von der ISDN-CAPI-Datenkompression. Darauf habe z.B. ich geantwortet.

Merlin und Mandulli reden von der Softwarekompromierung in den DFÜ-Einstellungen.

Meiner Meinung nach sind das verschiedene Dinge.
    Beispiel: Mein Internet-Provider NGI unterstützt die Softwarekomprimierung (Merlin/Mandulli), aber nicht die ISDN-Datenkompression. Und um die geht's, denn die macht wirklich Geschwindigkeit aus.

Das hat meiner Meinung nach nichts mit Win2k zu tun

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!