(Office 2000) Einfügen eines Hyperlinks in ein Office-Dokument

• Salut miteinander,

beim Einfügen eines Hyperlinks (Menü: EINFÜGEN -> HYPERLINK) in ein Office-Dokument (egal ob Word, PowerPoint,...) werden in dem sich öffnenden Dialogfenster u.a. auch die "besuchten Webseiten" aus dem Verlauf angeboten.

Klickt man nun einen solchen Hyperlink an, wird dieser in das Dokument eingefügt. Ein anderer Nebeneffekt ist allerdings leider auch, dass dieser Link irgend wo in die Tiefen der Office-Einstellungen übernommen wird - d.h. dieser einmal verwendete Link lässt sich auch nicht dadurch aus der Liste entfernen, indem man im IExplorer den Verlauf löscht. Dieser Vermerk steht woanders :mad: . Meine Frage nun: wo?

Wer kann helfen?!
    Greetz, H.

P.S.: Bedingung für oben geschildertes Phänomen ist allerdings, dass die Datei, in der der Hyperlink vorkommt, mindestens einmal gespeichert wurde - sonst verschwindet dieser auch aus der Liste, nachdem der Verlauf geleert wurde.

• Ciao,

also ich kann zwar nicht ganz folgen :gpaul: aber oft ist es bei Combo-Boxen das man den Link anwählt und einfach mit Entf löschen kann, ansonsten den Link einfach reinkopieren, oder einfach schreiben??!?!?

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Hmmm - :gpaul: ??
    Wollte natürlich keinem hier das Hirn "verbiegen" *GG*

Wo klemmts beim Verstehen? Probier' doch einfach aus, in Word einen Hyperlink einzufügen (rechte Maustaste -> Kontextmenü: Hyperlink einfügen). In dem nun folgenden Menü werden besuchte Websites als Links bereits vorgeschlagen. Ich möchte diese Vorschläge löschen; schaffe das aber nicht mit "Verlauf leeren" im IE - da müssen irgend wo anders auch noch "besuchte Seiten" abgelegt werden...

Any further Ideas :confused:

• Ich hab hier nur Office XP, aber da nehm ich an das es genauso ist. Vielleicht finde ich wo das gespeichert wird, mich hat es bisher noch nicht so intressiert.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich hab hier nur Office XP, aber da nehm ich an das es genauso ist. Vielleicht finde ich wo das gespeichert wird, mich hat es bisher noch nicht so intressiert.

Na dann bin ich ja mal gespannt - eines noch vorab: mit Leeren des Verlaufs und Löschen den besuchten websites im Internet-Explorere ist's nicht getan...

TIA für die Mühen, H.

• Ciao Huberle,

also ich hab es gerade mal probiert.
    Funktioniert so:
    - zum einen alles per IE löschen (Dateien und Verlauf)
    - Explorer auf, Laufwerk c:\
    - Ordner (bei W2K) Dokumente und Einstellungen
    - Ordner des jetztigen Benutzers
    - Ordner Cookies
    - dann einfach die Tasten "strg" und "a" (alles makieren), und alle Dateien löschen (er wird wohl bei der index.dat mekkern, ist auch ok so)
    - wieder zurück in den Ordner des Benutzers
    - Ordner Lokale Einstellungen
    - Ordner Temporary Internet Files
    - strg + a drücken und alles löschen
    - Word/Excel auf und dann nochmal ausprobieren :)

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Salut Vito,

zunäxt mal viiieelen Dank, dass Du Dir so viel Mühe gegeben hast, mein Problem zu reproduzieren; leider hat das aber trotzdem nicht sämtliche "besuchten websites" aus der Liste vernichtet...

Da scheint irgend wo anders etwas vergeigt zu sein - ich bekomme die Dinger einfach nicht weg. Vielleicht muss ich doch den harten Weg gehen und den User löschen und wieder komplett neu einrichten (was bei dem ganzen Netzwerk-Krempel sicher viel Spaß macht...).

Nochmal ein dickes Danke und cia, H.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!