Nokia 9300 - Probleme beim Backup

• Hallo, ich kann bei meinem 9300 kein komplettes Backup durchführen, da die beiden Dateien "contacts.db" und "calendar.db" also Kontake und Kalender nicht gesichert werden können. Es kommt die Meldung, dass diese beiden Dateien von einem anderen Programm verwendet werden. Das kann aber nicht sein! Alle Progs sind geschlossen, das Telefon aus und den PDA-Teil hab ich auch nocheinmal restarted. Was kann das sein?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

• Morgen,

nicht ganz so ungeduldig.. wenn jemand ne Antwort hat, gibts schon ein Posting dafür.

Wenn du ein Datenkabel hast, kannst du mal versuchen via PC auf den Commi zuzugreifen.
    Alternativ kannst du mal versuchen, diese beiden Daten zu "verschieben"; das heißt, du öffnest den Kalender, und speicherst den z.B. auf der Speicherkarte bzw. in einem anderen Verzeichnis. Dann müsstest du in jedem Fall eine der beiden Dateien klappen.
    Das war damals bei meinem 9210 auch so; ich hoff mal, dass du das auf die Art auch heute noch mitm 9300 machen kannst.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!