O2 Ausfall bei Regen?

  • also ich habe schon seit 17:30 einen Netzausfall mit o2 !! und es hat nicht geregnet und auch kein gewitter !!
    Roaming mit D1 geht auch nicht in Gebieten wo man mit o2 empfang hat!!!


    Roaming mit D1 geht nur wenn ich in den Keller gehe, wo ich normalerweise auch kein o2 habe !!



    ist dieses jahr schon das dritte mal :flop:
    ich glaube o2 spart enorm an der Technik, deshalb ist das netz so schlecht...


    PS. ich wohne in Siegen / NRW

  • also bei mir in köln ist es auch so!
    bei mir steht auf dem display "kein Zugang"!
    kann nichts mit dem handy machen... habe eine recht neue karte...


    das komische ist... meine mutter hat noch eine alte viag interkom karte,
    und die hat netz....


    man ich kotze gleich!!!!


    was steht bei euch im display?????????

  • früher bei e-plus konnte ich in abgelegenen dörfern oder im keller nicht telefonieren, weil das netz schlecht ausgebaut war.


    jetzt mit o2 kann ich überhaupt nicht telefonieren, obwohl ich in der city bin :eek: :D

  • Zitat

    Original geschrieben von schumi6210
    also bei mir in köln ist es auch so!
    bei mir steht auf dem display "kein Zugang"!
    kann nichts mit dem handy machen... habe eine recht neue karte...


    Bin auch in Köln, habe seit gut einem halben Jahr einen Genion Vertrag und kann ohne Probleme telefonieren. Möglicherweise war vorhin beim Starkregen auch bei mir das Netz weg, da hab ich aber nicht aufs Handy geschaut... :confused:


  • Also normalerweise ist so ein Ausfall nur von kurzer Dauer und sobald das schlechte Wetter etwas nachlässt, gibts auch wieder Netz. Probier mal Ausschalten und wieder Anmachen ...^^ Bei mir sind das wenn dann immer nur ein paar Minuten und sobald der Regen etwas nachlässt ist auch wieder gut.

    Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

  • Zitat

    Original geschrieben von T.Tomekk
    Also normalerweise ist so ein Ausfall nur von kurzer Dauer und sobald das schlechte Wetter etwas nachlässt, gibts auch wieder Netz. Probier mal Ausschalten und wieder Anmachen ...^^ Bei mir sind das wenn dann immer nur ein paar Minuten und sobald der Regen etwas nachlässt ist auch wieder gut.


    :rolleyes:



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Ich kann bestätigen. Gewitter - Regen ...ich erstmal schnell noch telefoniert. 2 Minuten später: Netz weg. Aber Moment. Dass da eine RiFu-Strecke ausfällt kanns nicht sein. Ich bin währenddessen quer durch Dortmund gefahren. Die gesamte Stadt war tot. Absolut. In der Netzauswahlliste standen nur D1,D2 und E+. D1 natürlich gesperrt. Nach 30 Minuten ging alles wieder. Hab dann 5 neue Mailboxnachrichten bemerkt - ne SMS kommt dafür ja eh nur wenn man Glück hat - heute jedenfalls nicht.


    Also...1 Rifu-Strecke zwischen sendern kann nicht Schuld sein. Hier war flächendeckend das Netz weg. Auch in der Innenstadt.

  • Tja, hier ist immer noch Ruhe. Mittlerweile hab ich wenigstens einen entfernten D1 Masten erwischt, dem ich noch ein Strichlein entlocken kann. Die neueste Ausrede der Hotline ist der Ausfall einer Basisstation in meinem Bereich.... (wers glaubt)

  • O2 mag halt kein schlechtes Wetter ?!


    Hallo,


    also hier in Sankt Augustin haben wir in unserer Familie kein einziges Handy mit Verbindung ins O2-Netz mehr. :mad: Bei jedem kleineren Regen wird das Netz unendlich instabil, und in regelmäßigen Abständen fällt es dann wieder ganz aus, insofern kann ich die vorangegangenen Meldungen nur bestätigen (bei mir ist seit 16:45 kein Netz mehr vorhanden).


    Ich bin freier Bildjournalist, nicht nur "beruflich" auf mein Handy absolut angewiesen und habe mich nun entschlossen einfach mal paar Informationen zu dem Thema zu sammeln.


    Also aus den vielen hilfreichen Antworten :top: ist rauszulesen (Zusammenstellung):


    - in der Region von Köln, Siegen, Bonn, Sankt Augustin und Co fällt bei leichteren Schauern das Netz aus
    - der Ausfall geht von wenigen Minuten bis mehrere Stunden (also hier sinds nun knapp 5 an der Zahl)
    - der sonstige automatische Wechsel zum Roaming-Partner T-D1 ist nicht möglich
    - ein manueller Wechsel beim O2-Schlechtwetter-Netzausfall zu T-D1 ist nicht möglich, man kann sich nicht Registrieren/Einwählen
    - Ursache könnte die mangelhafte Technik via Richtfunk (RF) sein, zudem sei "alte" Technik verbaut
    - der Schlechtwetter-Netzausfall tritt bereits bei leichten Schauern auf. Die Hotline-Ausrede "schwere Unwetter" lässt sich nicht nur augenscheinlich aus euren (und auch meinen) Erfahrungsberichten zumeist nicht bestätigen.
    (Interessanter Link für den schnellen Blick aufs Bonner Regenradar zur Bestätigung, keine Schleichwerbung, nur ein Tipp: http://www.meteo.uni-bonn.de/f…g/gruppen/radar/eaz_z.htm )


    Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Wenn die Infos stimmen, würde ich mich über eine kurze Rückantwort freuen, damit ich weiss, dass die o.g. Angaben nicht nur für mich zutreffen!


    Ich danke für Eure Hilfe und hoffe, dass ich die gesammelten Informationen sinnvoll Verwenden kann. Die Verbraucherschutzzentrale NRW freut sich auch über solche Rückmeldungen. :top:


    Schönen Gruß


    Thomas





    PS: Nachtrag: wir schreiben 21:28 Uhr, es geht wieder!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!