Simyo: SMS Speicherzeit

• Hallo,
    ist es bei Simyo auch so wie bei eplus: wenn das handy nicht an ist, werden die SMS vier Tage gespeichert.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Ist das so? Ich gehe davon aus, wenn maximale Zeit eingestellt ist, dass die SMS solange erhalten bleibt, bis ich die abrufe?!

• Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
    Ist das so? Ich gehe davon aus, wenn maximale Zeit eingestellt ist, dass die SMS solange erhalten bleibt, bis ich die abrufe?!

Nein, selbst bei "maximum" werden die spätestens nach einigen Tagen vom SMS-Center gelöscht. ;)

Wie's bei SIMYO ist weiß ich nicht, hab (noch) keine Karte von denen.

• Zitat

Original geschrieben von Hilfsprofi
    Ich kann hier nur die Speicherzeiten von T-Mobile(48 Stunden) und o2(7 Tage) beisteuern.

Vodkaföhn auch 2 Tage.
    Website:
    "Wenn Sie eine SMS abgeschickt haben, versucht die Kurznachrichtenzentrale im deutschen Vodafone-Netz automatisch 48 Stunden lang immer wieder, die Nachrichten auszuliefern. Sie brauchen sich währenddessen um nichts mehr zu kümmern. Wenn es in diesem Zeitraum nicht möglich war, dem Empfänger die Nachricht zuzustellen, wird sie gelöscht."
    Von E-Plus kenne ich nur die Angabe 4 Tage, insofern haben wir alles zusammen :top:

• VF hat früher mal 72 h SMS aufgehoben oder versucht zuzustellen, meine ich mich zu erinnern. Jetzt 2 Tage

Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

• Ich häng mich hier einfach mal an und zwar ist mir folgendes aufgefallen.

Wir nutzen in der Familie zur Zeit alle Simyo und dort wo ich zur Schule gehe ist der Empfang sehr schlecht bzw. man hat meist gar keinen.

Wenn mir nun z.B. mein Vater eine SMS schickt kommt die logischerweise nicht gleich an weil ich ja kein Empfang habe.

Wenn ich nun aus dem Empfangsloch komme, sprich wenn ich nach Hause fahre dauert es sehr lange bist die SMS überhaupt kommt.

Da bin ich meistens schon fast ganz zuhause.

Weiß einer wie sich das mit den nachsendeversuchen bei Simyo verhält wenn der gegenüber kein Empfang hat?

Wie oft und regelmäßig wird das versucht?

Als ich damals einen Vertrag hatte bzw einen anderen Anbieter kamen die SMS immer schneller wenn man aus dem Empfangsloch war.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Ich schick ja auch ab und an mal wem eine SMS der in dieses Empfgangsschwachen Gebiert wohnt und das ist äußerst ärgerlich weil das ewig dauert bis die mal ankommt.

Der hat D1 aber ist dort auch nicht besser und wenn ich dem jetzt sage Ruf jedesmal kurz deine Mailbox an oder sonstwas wenn du wieder Empfang hast dann dreht der durch :D

Ich selber könnte das machen, werd ich mal versuchen :)

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Simyo nutzt das eplus Netz. Im gesammten eplus Netz werden SMS 4 Tage aufgehoben, danach automatisch gelöscht.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!