o2 Störung (Multicard ?!)

  • Bei mir waren sie nach zwei Tagen da, kann aber sicher variieren, 14 Tage ist aber arg lang. Nachfrage bei o2 sollte Dir Klärung bringen.

    ...

  • am schnellsten geht, in den o2 shop mulicards holen, und dann bei der hotline anrufen und aktivieren lassen :)


    ich habe keine probleme mit den MCs


    selbst nach Kompletten stromausfall für den ganzen stadtteil durch Tornadoschäden gingen hier viele o2 sendemasten nicht mehr aber einige noch, zwar schwach und stark belastet aber gingen noch.

  • Zitat

    Original geschrieben von Danielbaerchen
    selbst nach Kompletten stromausfall für den ganzen stadtteil durch Tornadoschäden


    OT: Harburg?

    ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Danielbaerchen
    am schnellsten geht, in den o2 shop mulicards holen, und dann bei der hotline anrufen und aktivieren lassen :)


    funktioniert das auch für online-kunden?
    o2 hat da ja irgendwie eine ganz strikte trennung..


    und kann mir vielleicht jemand sagen ob es auch möglich ist eine umts-fähige sim-karte zu erhalten? meine jetzige sim muss ja laut homepage sowieso ausgetauscht werden.


    ach ja, und wenn ich schon was poste, kann mir dann vielleicht noch jemand ne o2-hotline für onlinekunden sagen? wenn möglich eine, die vom handy aus um sonst ist, mit der 1414 kommt man ja glaube ich nur an den automaten.

  • karten kannste normal so im o2 shop bekommen, also blanke vetragskarten egal ob normale oder Multicard. Wenn die sich bischen anstellen, sagste einfach da ist was mit der Hotline chief gelaufen mit der Aktivierung und wolltest nicht nochmal 1-2 wochen auf neue karten warten.


    ob es kostenlos ist wenn du diese dann aktivieren willst weiß ich nicht. ich bin kein online kunde und werd es auch nicht werden. ich ruf lieber immer egal für was die hotline an und lass die machen :o) Da kann man direkt fragen und notfalls immernoch nein sagen. wenn du die online aktivierst und die es sind, glaub ich kaum dass wenn die dann doch kosten o2 sagt ja ok willst es doch nicht bekommst nochmal neue karte und berechnen dir nix für die ganze aktion.

  • ich reihe mich hier mal ein, hab da ne Frage bezüglich meiner gestern bekommenen MC's.


    Habe gestern die Karten erhalten, gestern Abend gegen 22 Uhr habe ich dann online die 2 neuen Karten aktiviert. Ne Stunde gewartet, dann nen Testanruf mit meiner alten SIM probiert. Da ging dann auf einmal der Empfang weg und die Karte wurde unnütz. Ergo: Karte ist deaktiviert, schmeisse ma die anderen ma rein.


    Die 2 neuen Karten in den XDA und ins K750i, et voila: Auf dem K750i kommen 2 SMS an. Einmal die Bestätigung für die aktivierung der neuen SIM, und einmal für die der Multicard.


    Nach 2 maligem Softreset hatte mein XDA mit der Multicard dann auch Homezone, beim K750i ging alles perfekt.


    Nun, jetzt habe ich online die 2 Karten noch umbenannt zu Handy + XDA, und die MC's so eingestellt, dass alles aufs K750i geht. Wurde mir beides per SMS auch bestätigt. Testanrufe auf meine Nummer bestätigen dies.



    Naja, mein Problem ist jetzt wie folgt:


    Online wird mir, wenn ich auf Multicard Einstellungen zugreifen will folgendes mitgeteilt:


    Zitat

    Ihr letzter elektronischer Auftrag ist noch nicht ausgeführt, Sie können deshalb aktuell keinen neuen absenden.


    Weiter eigentlich nicht schlimm, mein Problem ist eher, dass ich von beiden Karten aus nicht raustelefonieren kann....es kommt einfach kein Gespräch zustande so als seien die Karten gesperrt.


    Ist das normal? Wie lange hält das an? Und vor allem, was kann ich dagegen tun?


    Hotline erreich ich nicht da die Karten nicht funktionieren, Festnetztelefon hab ich nicht...was machen?


    edit: Was ich jetzt gerade noch feststelle: GPRS Funktioniert nicht. Mein W550i, K750i und auch der XDA zeigen alle 0 GPRS Empfang an.


    So langsam regts mich echt auf, werd gleich mal innen O2 Shop fahren.

    Vendui
    Raziel

  • Zitat

    Original geschrieben von Raziel
    Weiter eigentlich nicht schlimm, mein Problem ist eher, dass ich von beiden Karten aus nicht raustelefonieren kann....es kommt einfach kein Gespräch zustande so als seien die Karten gesperrt.


    Aber Einbuchen kannst Du die Karten?

    ...

  • o2 anrufen oder ne Mail schicken. Ist sicherlich das UMTS-MC-Problem, hatte ich auch. Die haben dann bei der Aktivierung nen Fehler gemacht bzw. das System und den kann nur die Technik beheben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!