Steinschlag auf der Autobahn / Frontscheibe

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Was heißt "lösungsorientiert"? Es gibt oft mehrere Lösungen eines Problems. Die Entscheidung muß jeder selbst fällen.
    Keiner hat ein Patentrezept und daher sollte auch niemand den Anspruch darauf erheben.

Larry hatte doch bereits angedeutet, dass er Zweifel darin sieht, die Firma anzurufen, da in der Folge die Beweisführung wohl eher schwierig sein wird.

Genau dies ist der Fall. Möchtest du, auch ohne Rechtsexperte zu sein, dies anders sehen?

Wenn nein; weshalb schickst du ihn zur Polizei und bringst dein Prinzip ins Spiel, wohlweislich, dass die Chance auf diesem Weg zum Ziel (Lösung) zu kommen nahezu aussichtslos ist?

• Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, sage ich da nur.

Vielleicht (!) verlangt es seine Versicherung?
    Vielleicht (!) will er seine Versicherung nicht dafür aufkommen lassen?
    Vielleicht (!) bringt es ja doch was?

Was weiß denn ich!
    Meine Tipps und meine Meinung erheben nicht den Anspruch auf Genialität oder darauf, die garantiert optimalen und einzig richtigen zu sein.

Und ehrlich gesagt ist es mir sogar sch...egal, was er im Endeffekt macht. :D

Was soll die Diskussion?

Leben und leben lassen, jeder wie er will!

Ich sage nicht: "mach es so!"

ich schätze, um schneller handeln zu können, was bei einer reißenden WSS vielleicht angebracht ist, kann er genauso gut erstmal hingehen und seine Vers. dafür aufkommen lassen und hinterher immer noch versuchen, die Vers. der Firma des LKW Fahrers dafür aufkommen zu lassen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Was weiß denn ich!
    [...]
    Und ehrlich gesagt ist es mir sogar sch...egal, was er im Endeffekt macht. :D

Zicke! :D

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Mein Onkel war mal Berufskraftfahrer und mir immer beigebracht, wenn ich einen LKW mit Kies vor mir habe und er verliert ein Steinchen, das in Folge meine Scheibe trifft - ab zur Polizei. Die allermeisten Fahrer schützen ihre Ladung mit keiner Plane, obwohl dies vorgeschrieben ist.

Das stimmt auffallend. Allerdings hätte man dann den LKW sofort zum anhalten bewegen müssen, und gleichzeitig hätte man die Polizei rufen müssen! Für Steine, die auf der Straße liegen und hochgeschleudert werden, gibts von der Versicherung des Verursachers nämlich nichts!

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr Insofern ab zur Polizei, und der Rest ergibt sich wohl von selbst. Du hast ja immerhin Beweise, dass der LKW zur entsprechenden Uhrzeit auch da war, das lässt sich schon auch in der Firma belegen.

Wann der LKW wo war, lässt sich sicher irgendwie nachvollziehen, aber dann wird der Fahrer des LKW`s wohl kaum aussagen, daß sein Fahrzeug beladen war! Der Zug ist damit abgefahren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!