VVL und Wechsel zu Genion online

• Hallo

ich hatte bis jetzt einen o2-Genion-Studenten-Tarif der am 10.11.05 endet.

Heute habe ich den Tarif per Hotline in einen "o2-Genion-online-ohne Handy" mit den aktuellen Konditionen gewechselt.
    War problemlos möglich. Laut Hotline wird der Tarif innerhalb 48Std. umgestellt und ich hab dann sofort die neuen Konditionen.

Die neuen 24 Monate zählen aber erst ab 10.11.05, d.h ich telefoniere in diesem Tarif ca. 27 Monate.

Jetzt meine Frage:
    bei diesem Tarif sind ja 120€ Gesprächsguthaben und 2400FreiSMS (normalerweise 5€/Monat und 100SMS/Monat) dabei.

Bei mir sind es ja aber 27 Monate.
    Hab ich dann die letzten 3 Monate kein Guthaben/SMS mehr?

Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

• Re: VVL und Wechsel zu Genion online

Nein, diese Erfahrung kann noch niemand gemacht haben, da es so eine "Genion ohne Handy"-Aktion erstmalig im Herbst 2004 gab, und die immer nur für 24-Monats-Verträge gilt.

Die Frei-SMS wirst Du vermutlich behalten, da die ja fester Bestandteil des Online-Tarifs sind; im Gegenzug hast Du ja auch 27 Monate lang die kostenpflichtige Hotline.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Axelchen: hast Du evt. da was ein wenig falsch verstanden?

Hier ist doch Genion Student -> Aktions GoH bei frühzeitiger Verlängerung gemacht worden... das ist natürlich schon öfters mal vorgekommen.

didi66: leider gibt es da IMHO keine Garantie, wie es läuft. Von folgenden Alternativen wurde hier öfters berichet habe ich habe sie auch beide schon live erlebt:

-Es wird sofort auf GoH umgestellt. Du zahlst schon ab jetzt nur nocht die 5 EUR GG und hast 5 EUR Guthaben und FreiSMS. Nach 24 Monaten von jetzt sollte dann das Gesprächsguthaben wegfallen (über den Teil kann noch wirklich keiner was sagen) und es bleiben 3 Monate Restlaufzeit mit 5 EUR GG und den FreiSMS.

-Es wird erst ab dem Ende der Vertragslaufzeit des Studententarifs umgestellt. Bis dahin zahlst Du die GG / bekommst Du das Gesprächsguthaben wie gehabt. Die neuen Konditionen (5 EUR GG, 5 EUR Guthaben, FreiSMS) kommen dann erst in 3 Monaten zum Zuge und bleiben über die Mindestvertragslaufzeit genau 2 Jahre erhalten. Danach fällt dann das Gesprächsguthaben weg.

Gewissheit wird man wohl erst nach der nächsten Rechnung haben.

• hab gerade nochmal mit der Kundenbetreuung telefoniert.

Laut der netten Dame von o2 hab ich 27 Monate die vollen Vergünstigungen.
    Ob das stimmt wird sich noch zeigen...

• Das fänd ich wirklich merkwürdig, aber kann es natürlich nicht bestreiten. Es ist kein Vertrag soweit, dass man Erfahrungswerte haben könnte.

Bei mir persönlich wurde auch ein Vertrag vorzeitig in den GoH-Aktionstarif überführt (sogar knapp 6 Monate). Mir wurde dann als Endeffekt präsentiert, dass ich Glück gehabt hätte. "Manchmal passiert das aus Versehen so und bei manchen Kunden macht man das schonmal" :) Wenn ich heute einen Tip abgeben müsste, würde ich aber davon ausgehen, dass das Aktionsguthaben wirklich nur 24 Monate läuft.

Aber wer weiß, vielleicht läuft es ja auch generell einfach weiter, so lange man den Vertrag nicht anfasst... Im Herbst 2006 wissen wir mehr.

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
      Axelchen: hast Du evt. da was ein wenig falsch verstanden?

Hier ist doch Genion Student -> Aktions GoH bei frühzeitiger Verlängerung gemacht worden... das ist natürlich schon öfters mal vorgekommen.

Was genau soll ich falsch verstanden haben? Es geht doch um die letzten Monate eines Aktions-GoH bei vorzeitiger VVL, und darüber kann es keine Erfahrungswerte geben, wie Du ja selber schreibst:

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    -Es wird sofort auf GoH umgestellt. Du zahlst schon ab jetzt nur nocht die 5 EUR GG und hast 5 EUR Guthaben und FreiSMS. Nach 24 Monaten von jetzt sollte dann das Gesprächsguthaben wegfallen (über den Teil kann noch wirklich keiner was sagen ) und es bleiben 3 Monate Restlaufzeit mit 5 EUR GG und den FreiSMS.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• oh, alles klar ... das stimmt natürlich. Ich hatte die Vermutung, Du hättest es falschherum verstanden, sorry.

Zumindestens zu den SMS kann man ja sagen, dass es die dann geben wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!