Champions- League 2005/2006 - Infos, Ergebnisse, Diskussionen!

• Dann bleibt Rangnix dem Rudi wohl noch ein paar Tage erhalten. :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ich weiß nicht, in wiefern der Trainer da eine Rolle spielt.
    Bei spiegel.de war die Tage ein interessanter Artikel über Trainer drin. Könnte sein, daß der es trifft.

Könnte aber auch sein, daß die Spieler einfach keine Identität als Mannschaft finden.

Das glaube ich eher.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Komm Jochen, dat passt schon. ;) Gegen Mannschaften zu spielen, die in Unterzahl sind, ist meist nicht leicht. Zudem strotzen die Schalker Spieler nicht gerade vor Selbstvertrauen, von daher : Gutgegangen, 3 Punkte geholt und glücklich sein.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Ja, jetzt im Nachhinein überwiegt doch die Freude über die 3 Punkte und tatsächlich den zweiten Tabellenplatz vor AC Milan! ( :eek: ) Wenn's auch kein "echter" zweiter Platz ist, sozusagen.

Aber wie Schalke in Überzahl aufgetreten ist, war schon sehr enttäuschend. Es ist sicher nicht leicht, da Fener dicht gemacht hat und sich die gesamte Aufstellung der Mannschaft verschoben hat. Aber das war nicht das Problem. Das Problem war, wie Schalke an die Sache heran gegangen ist. Halbherzig, hasenfüßig und nicht selbstbewußt genug. Dabei hatte man das Spiel weitestgehend dominiert, spielte zuhause und führte (nur) 1:0. Da muß man den Sack zu machen. Ein Konter und Anelka hätte Schalke quasi aus der CL geschossen! Solche Situationen wie gestern muß eine Mannschaft, die in die zweite Runde der CL will konzentriert und souverän zu Ende bringen.

Daß Mailand gestern gegen Eindhoven verloren hat, ist schon eine Überraschung.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    [...] Dabei hatte man das Spiel weitestgehend dominiert, spielte zuhause und führte (nur) 1:0. Da muß man den Sack zu machen. [...]

Stimmt. War auch sehr negativ vom Auftreten in der 2. Halbzeit überrascht. Nach der guten ersten Hälfte, war ich optimistisch, dass (weitaus) mehr drin war. Angesichts der Chancen - auch in den zweiten 45 Minuten - hätte die Partie 4:0 ausgehen müssen. Fenerbahçe hätte in der Tat durch einen Konter, das kpl. Spielgeschehen auf den Kopf stellen können ... so hat der S04 sich durch ein 2:0 auf den zweiten Tabellenplatz gemogelt und darf noch auf einen weiteren Verbleib in der CL hoffen.

Positiv für mich war, dass die Stürmer noch treffen können. Denke, Kuranyi schöpft durch den Treffer neues Selbstbewußtsein und auch Sand hat gezeigt, dass er noch eine Alterrnative im Sturm ist, bzw. sein kann ... .

Mal sehen, wie die Jungs sich jetzt am Wochenende gegen den MSV präsentieren. Wäre schön, wenn der Knoten endlich geplatzt ist.

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Es ist ja oft so, daß Mannschaften die unter Druck stehen und kein Selbstvertrauen haben, genau dann schlecht spielen, wenn alle von ihnen erwarten gut zu spielen.

Gegen Milan hat ja keiner etwas von Schalke erwartet, aber gegen neun Istanbuler hat man natürlich wieder richtig Druck, da gibts keine Ausreden, wenn man das Spiel noch vergeigt ist man der Depp der Nation und das kann dann schon verkrampfen, wenn man eh im Moment nicht so selbstbewußt ist.

Aber das Selbstbewußtsein kommt nur über Siege und von daher war es ja völlig wurscht, wie sie gewonnen haben. Bayern hat in Wien und gegen Brüssel auch nicht gut gespielt, aber sechs Punkte aus den zwei Spielen und heute fragt keiner mehr danach. ;)

• Hauptsache eine Runde weiter ...
    Durch die Mailänder Niederlage wird es für Schalke (leider) schwer in der CL zu bleiben.

• Sehe ich eigentlich nicht so.
    Es ist eigentlich egal, ob PSV 1. und AC 3. oder AC 1. oder PSV 3..
    Auch, wenn der AC "eigentlich" stärker sein dürfte als der PSV. Aber sie haben gestern nun mal gegen den PSV verloren! Somit sollte es Schalke egal sein, ob der vermeintlich beste in der Gruppe nur Dritter ist und eigentlich nichtsdestotrotz die besseren Chancen haben dürfte, weiter zu kommen und der vermeintlich schwächere erster ist, aber die mutmaßlich schlechteren Chancen hat als der AC, aber bessere als der FC S04.

Habe ich es kompliziert genug ausgedrückt? :D

Ich glaube, der gestrige Spieltag hat gezeigt, daß die Gruppe doch relativ ausgeglichen ist. Ich traue Fener auch zu, PSV und Milan zu schlagen, genau wie ich auch Schalke zutraue, noch gegen mind. einen der beiden zu siegen und insgesamt mind. 4 Punkte noch zu holen.
    Aber hart wird es, das steht fest.

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    [...] Gegen Milan hat ja keiner etwas von Schalke erwartet, aber gegen neun Istanbuler hat man natürlich wieder richtig Druck, da gibts keine Ausreden, wenn man das Spiel noch vergeigt ist man der Depp der Nation und [...]

... macht damit Bayern Vizekusen den Titel streitig ;)

Druck hin, Erwartungshaltung her ... mit dem Kader und dem investierten Kapital darf/kann/muß einfach mehr kommen.

D-Love hat die Problematik der Schalker im BuLi Thread recht passend zusammengefaßt; daher erlaube ich mir mal zu zitieren, da sich dies in Ansätzen auch 1:1 auf's gestrige Spiel übertragen läßt:

wenngleich zum Thema "Sturmproblem" gestern mal Entwarnung gegeben werden konnte:

Zitat

Original geschrieben von mir selbst :D
    Positiv für mich war, dass die Stürmer noch treffen können. Denke, Kuranyi schöpft durch den Treffer neues Selbstbewußtsein und auch Sand hat gezeigt, dass er noch eine Alterrnative im Sturm ist, bzw. sein kann ... .

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!