So, heute geht es für Werder um die Wurst. ![]()
Die Ausgangslage in Gruppe C:
Udine - Barca
Werder - Athen
1) Barcelona 13
2) Udine 7
3) Werder 4
4) Athen 4
Werder muß gewinnen, um zumindest den dritten Platz und damit den Uefacup zu sichern. Mit einem Unentschieden oder einem Sieg würde Athen an Bremen vorbeiziehen und die internationale Saison für Werder wäre beendet.
Gewinnt Bremen und Barcelona, wäre Bremen als Gruppenzweiter im Achtelfinale.
In Gruppe A ist es ja nicht mehr ganz so spannend:
Brügge - Bayern
Wien - Turin
1) Bayern 12
2) Juventus 12
3) Brügge 6
4) Wien 0
Um als Tabellenerster weiterzukommen muß Bayern (einen Juve-Sieg vorausgesetzt) mindestens mit der gleichen Differenz in Brügge gewinnen, wie Juventus in Wien. Ziemlich einfaches Rechenexempel also. ![]()
Ein bißchen kompliziert wird es nur, wenn Bayern z.B. 2:1 gewinnt und Juve 2:0, denn dann sind sie im direkten Vergleich punktgleich (3), die Tordifferenz im direkten Vergleich ist ausgeglichen (3:3), ebenso die Anzahl der Auswärtstore im direkten Vergleich (1:1), die Tordifferenz insgesamt ist dann gleich (+7 bzw. bei anderen vergleichbaren Ergebnissen eben anders), ebenso wie die Gesamtzahl der erzielten Tore (11, bzw. mehr, je nach Ergebnis eben) - dann würde die Fünfjahreswertung zugunsten der Italiener entscheiden.
Komischerweise hatte ich gestern für Schalke eigentlich ein gutes Gefühl, weil ich an Istanbul geglaubt habe - heute glaube ich nicht so sehr an Barca, aber vielleicht bringt das Bremen ja Glück. ![]()
Bremen muß das Ding (vielleicht ja wieder mit Klose) eben schaukeln und auf Barcelona hoffen, da beisst die Maus keinen Faden ab. Schaffen sie den eigenen Sieg nicht, scheiden sie zurecht aus. Allerdings bin ich mir eben nicht sicher, ob die schon als Gruppensieger feststehende Mannschaft aus Spanien gegen die voll motivierten Italiener wirklich 100% gibt.