Champions- League 2005/2006 - Infos, Ergebnisse, Diskussionen!

• So, heute geht es für Werder um die Wurst. ;)

Die Ausgangslage in Gruppe C:

Udine - Barca
    Werder - Athen

1) Barcelona 13
    2) Udine 7
    3) Werder 4
    4) Athen 4

Werder muß gewinnen, um zumindest den dritten Platz und damit den Uefacup zu sichern. Mit einem Unentschieden oder einem Sieg würde Athen an Bremen vorbeiziehen und die internationale Saison für Werder wäre beendet.

Gewinnt Bremen und Barcelona, wäre Bremen als Gruppenzweiter im Achtelfinale.

In Gruppe A ist es ja nicht mehr ganz so spannend:

Brügge - Bayern
    Wien - Turin

1) Bayern 12
    2) Juventus 12
    3) Brügge 6
    4) Wien 0

Um als Tabellenerster weiterzukommen muß Bayern (einen Juve-Sieg vorausgesetzt) mindestens mit der gleichen Differenz in Brügge gewinnen, wie Juventus in Wien. Ziemlich einfaches Rechenexempel also. ;)

Ein bißchen kompliziert wird es nur, wenn Bayern z.B. 2:1 gewinnt und Juve 2:0, denn dann sind sie im direkten Vergleich punktgleich (3), die Tordifferenz im direkten Vergleich ist ausgeglichen (3:3), ebenso die Anzahl der Auswärtstore im direkten Vergleich (1:1), die Tordifferenz insgesamt ist dann gleich (+7 bzw. bei anderen vergleichbaren Ergebnissen eben anders), ebenso wie die Gesamtzahl der erzielten Tore (11, bzw. mehr, je nach Ergebnis eben) - dann würde die Fünfjahreswertung zugunsten der Italiener entscheiden.

Komischerweise hatte ich gestern für Schalke eigentlich ein gutes Gefühl, weil ich an Istanbul geglaubt habe - heute glaube ich nicht so sehr an Barca, aber vielleicht bringt das Bremen ja Glück. :D

Bremen muß das Ding (vielleicht ja wieder mit Klose) eben schaukeln und auf Barcelona hoffen, da beisst die Maus keinen Faden ab. Schaffen sie den eigenen Sieg nicht, scheiden sie zurecht aus. Allerdings bin ich mir eben nicht sicher, ob die schon als Gruppensieger feststehende Mannschaft aus Spanien gegen die voll motivierten Italiener wirklich 100% gibt.

• Udinese kommt weiter ... Sorry Bremen ;)
    Dafür kommt Bremen in den UEFA-Cup und Panathinaikos bekommt einen neuen Trainer :D

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Udinese kommt weiter ... Sorry Bremen ;)
    Dafür kommt Bremen in den UEFA-Cup und Panathinaikos bekommt einen neuen Trainer :D

Hast Du eine Glaskugel zuhause auf dem Tisch?

Ich denke schon, das auch die Ersatzleute bei Barca heute Abend feinen Fussball bieten werden und das Spiel in Udine gewinnen!

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Also unter normalen Umständen sollte Werder es schaffen, zuhause gegen Athen zu gewinnen. Ob es allerdings am Ende reicht?
    Wobei ich schon denke, daß Barca gewinnen dürfte.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich denke auch, daß alles für Werder spricht. Der Heimsieg im hohen Norden ist Pflicht und die zweite Garde von Barca wird sich für die erste Garde empfehlen wollen, somit werden sie auch Gas geben.

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Ich denke auch, daß alles für Werder spricht. Der Heimsieg im hohen Norden ist Pflicht und die zweite Garde von Barca wird sich für die erste Garde empfehlen wollen, somit werden sie auch Gas geben.

Sicher, aber damit wäre Udinese draussen und ich schätze, sie könnten etwas dagegen haben und mindestens so Gas geben und ob der Barca-Spieler dann im Zweifel den Fuß hinhält, wo es um nix mehr geht? Wir werden sehen. ;)

Bei Bremen fällt leider Tim Borowski aus.

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Hast Du eine Glaskugel zuhause auf dem Tisch?

Die habe ich nicht nötig ;)

Zitat

Ich denke schon, das auch die Ersatzleute bei Barca heute Abend feinen Fussball bieten werden und das Spiel in Udine gewinnen!

Das werden wir sehen :D Ich denke, dass Udinese mindestens einen Punkt holt .. und das reicht bekanntlich ;) Aber wir sprechen uns um 22:30 Uhr :top:

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
    BTW: Wann macht Malezani den Abflug? Oder gewinnt Panathinaikos in Bremen? :D

der machts genau richtig
    lässt viel die jüngeren und unerfahrenen spielen weil letzten sommer die ganze mannschaft umgekrempelt wurde

wenn der fliegen sollte dann wär er schon längst "angekommen" ;)

die erwartungshaltung für diese saison ist von den fans betrachtet eher niedrig (um nicht zu sagen gegen null)

gegen bremen dürfte heute nicht viel zu holen sein (ich würde heute auf einem wettschein für bremen tippen aber ich wette grundsätzlich nicht wenn meine mannschaft spielt ;) )

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• meinst du?
    ich hoffe nicht

das einzige was ich hoffe ist das unser president endlich die mannschaft an die giannakopoulos brüder abgibt aber der sack mag ja nicht :mad:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!