Champions- League 2005/2006 - Infos, Ergebnisse, Diskussionen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Der Punkt ist nur, daß es so eben zum Glück nicht funktioniert! Und das ist doch das Tolle am Sport!
    Geld ist ein wichtiger Punkt, aber eben kein Garant für Erfolg.


    Korrekt! Deswegen wird er auch in Zukunft zig Leute nach London ködern.


    Zitat


    Mein Topfavorit für den Titel dieses Jahr bleibt der FC Barcelona.


    Meiner auch :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Cocho
    Welche absolute Weltklassespieler (wie z.B. Ronaldinho, Zidane, Henry, ...) haben die Bayern in den letzten Jahren ans Land gezogen? Sie haben sicher ein paar sehr gute Spieler geholt aber gegen Juve, Milan, Chelsea, Barca haben sie keine Chance wenn es um den Lockruf an echte Stars geht.

    Dabei darf man nicht außer Acht lassen, daß die großen Stars die BuLi für weniger attraktiv halten als England, Italien und Spanien. Vor allem die Südamerikaner schauen doch eher nach einem Land, in dem viele Landsmänner spielen, weil der Nationalcoach ja nciht jeden einzeln beobachtet, sondern sich lieber eine Zusammenfassung / Konferenzschaltung einer ganzen Liga anschaut und so mehr von seinen Schützlingen hat. Das ist ja bei uns nicht anders. Oder hast Du seit dem Wechsel von Klos nach Schottland nochmal was von ihm in der Nationalelf gehört? Als Fußballer würde mich allerdings am italienischen Fußballs gar nix reizen - außer Kohle. Vom Spiel her finde ich Spanien und England weitaus attraktiver. Außerdem steigert man seinen Stellenwert mit mehr Konkurrenz deutlich mehr als wenn man König der BuLi wäre. Was will ein Zidane in der BuLi? Die Erkenntnis, daß hier keiner auch nur einen Hauch seines Könnens hat? (mit Außnahme von Mehmet Scholl :D) In Spanien kann er sich in der eigenen Mannschaft mit Beckham, Ronaldo, Raul messen. Oder gegen Ronaldhino spielen... in Italien kann man gegen/mit Shevchenko, Adriano, Figo, Nedved, Viera, Trezeguet spielen. Bei uns? vielleicht mit Ballack, Kahn, Micoud...

  • FedEx: Das liegt am Geld und sonst gar nix, den Leuten ist es scheißegal wo sie spielen, solange die Kohle stimmt. :)


    Wenn die Angebote ähnlich sind, spielen vielleicht noch andere Faktoren mit hinein, aber wenn Bayern die Schatzkammer öffnet, würden Ronaldinho und Co. auch nach München kommen - dafür würden die Berater dann schon sorgen.

  • @ andi


    Nur am Geld kannst du das nicht festmachen. Ich persönlich würde für 1-2 Milliönchen mehr, niemals nach Italien wechseln. Ob nun 4 oder 5 Millionen macht den Kohl auch nicht fett. Ich glaube dass viele Spieler ähnlich denken. Ausgesorgt haben sie alle.

  • Zitat

    Original geschrieben von Veith© 2.0
    (...) ich sehe die Chance von Milan einen Tick besser, eigentlich 50/50 (...)

    ... oder dann doch eher 51/49? ;) (By the way: Hoffe, Du verdienst Deine 'Brötchen' nicht mit Statistiken o. ä.?! SCNR :D)


    Tja, mal sehen, was die Bayern zeigen. Bin sicher, die Münchener wollen nach der Niederlage gegen den HSV auch international ein Zeichen setzen, dass sie sich erholt haben und der Doppelbelastung bis zur Zielgrade standhalten können. Milan reicht bekanntlich ein 0:0 aus. Denke jedoch, dass Kaka, Shevchenko & Co. sich damit zu Hause nicht zufrieden geben werden.


    Wird jedoch mehr als 'nur' schwierig für den FCB wenn diese das Spiel machen müssen und der AC die Chance hat, im eigenen Stadion zu kontern. Möglich ist alles, sehe die Chancen der Madrilenen jedoch etwas besser und erwarte einen heißen Tanz in SAN SIRO.


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Im einen Moment ist Chelsea doof weil sie mit Kohle alle anlocken und im nächsten Moment funktioniert das eigentlich gar nicht so? ;)


    Nein, das sind Profikicker und die spielen dort, wo sie das beste Paket bekommen und dabei spielt Geld eine nicht ganz unwesentliche Rolle. Sicher ist es übertrieben, daß das Geld das einzige Kriterium ist, das ist sicher im Einzelfall jeweils etwas unterschiedlich.


    Aber Ronaldinho und Co. spielen jedenfalls ganz sicher nicht deswegen nicht in der Liga hier, weil es hier so oft schneit, sondern weil die Kasse im Vergleich mit den Spitzenteams in Italien, Spanien und England nicht vergleichbar ist.


    Und eine Profikarriere ist zeitlich überschaubar, da muß man sich schon gut überlegen, ob man ein paar Millionen einfach liegenlässt.

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
      FedEx: Das liegt am Geld und sonst gar nix, den Leuten ist es scheißegal wo sie spielen, solange die Kohle stimmt. :)


    Ein wahres Wort ... gelassen ausgesprochen!


    Zitat


    Wenn die Angebote ähnlich sind, spielen vielleicht noch andere Faktoren mit hinein, aber wenn Bayern die Schatzkammer öffnet, würden Ronaldinho und Co. auch nach München kommen - dafür würden die Berater dann schon sorgen.


    Sehe ich auch so. Die Bayern führen den Verein nach wirtschaftlichen Kriterien und haben halt keinen Berlusconi, Agnelli, Abramovich. Deswegen können/wollen sie die Schatzkammer nicht öffnen.


    FedEx


    Finde ich super, dass du so locker auf 1-2 Mio. verzichten kannst :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Cocho
    FedEx


    Finde ich super, dass du so locker auf 1-2 Mio. verzichten kannst :D


    Klaro, Geld ist nicht alles. Erst recht nicht wenn man schon genug davon hat.

  • FedEx


    Klar ist Geld nicht alles. Aber ich glaube kaum, dass ein Profisportler auf Kohle verzichtet weil er eh genug davon hat.


    IMHO ist es sehr leicht zu sagen ich würde auf die Kohle verzichten. Ohne dir näher tretten zu wollen nehme ich es dir nicht ab, dass du beim Geld nein sagen würdest. Aber du bist eh kein Profi (im Fußball :D ) und somit ist die Frage eh "theoretischer" Natur ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!