6230: DualSim - Aktive Karte erkennen?

  • Hallo!


    Ich spiele mit dem Gedanken mir für mein 6230 einen DualSim-Adapter zuzulegen. Allerdings frage ich mich momentan, wie man die gerade aktive Karte bei 2 T-Mobile-SIMs erkennen kann?
    Eine Möglichkeit müsste sein im Adressbuch einen Eintrag 1. Karte und 2. Karte anzulegen, der auf der SIM gespeichert ist. Damit müsste man ja mit einem Tastendruck erkennen können, welche Karte aktiv ist. Außerdem erspart es vermutlich Telefonate mit der falschen SIM, da zumindest ich praktisch nur über das Adressbuch wähle und dann stolpert man ja über den Eintrag.
    Aber lieber wäre mir eine Möglichkeit, dass man die Karte auf den ersten Blick erkennt (Hintergrundbild/Senderlogo oder so). Aber das geht nicht, oder? Zumindest wenn beide SIMs vom gleichen Provider sind...


    Ich habe die Suche schon bemüht und alles Mögliche über DualSim-Adapter gefunden - allerdings nichts was meine obige Frage zurfriedenstellend beantwortet :(


    -Johannes

  • Finde mal erst mal einen DualSim-Adapter, der mit der aktuellen Firmware läuft.. :cool: Gemäß meiner Recherche dürfte das nicht so ganz einfach sein!

  • Hallo!


    Ich habe nicht die aktuelle Firmware und ein DualSim-Adapter ist mir ehrlich gesagt wichtiger als ein Update ;)


    -Johannes

  • Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Joa...welche Adapter laufen denn mit der 5.40?


    Gute Frage, nächste Frage! :)

  • Kann man beim 6230 wie bei älteren Nokias ein Kostenlimit einstellen? Dann könnte man da die Rufnummer o.ä. eintragen, denn das wird bei älteren Nokias im Display angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!