Software für 3200

• hi,
    ich habe ein Problem mit meinem Nokia 3200.
    Da mir dieses Gerät mehrfach runtergefallen ist, war der Ein/Ausschalter abgebrochen.
    Ich habe daher zum ein/ ausschalten immer die Platienenkontakte mit einem Schraubendreher überbrückt.
    Dies ging auch lange gut.
    Leider bin ich beim letzten mal mit dem Schraubendreher wohl irgendwo anders auf der Platiene an einen Kontakt oder ähnliches gekommen.

Die Folge:
    Das Display leuchtet nur noch blau!
    Telefoniern (anrufen und angerufen werden) funktioniert noch. Auch die Pineingabe funktioniert noch. Da die Displayanzeige jedoch nicht mehr funktioniert, kann ich nicht mehr sehen, was ich eingebe.

Kann mir jemand helfen????? Ist es möglich, das meine gespeicherten Daten und Fotos erhalten bleiben?

p.s. ein USB - Kabel ist vorhanden

im vorraus vielen Dank

• danke, ich bekomme aber Fehlermeldung

hi, und danke für die schnelle Antwort.
    Leider erhalte ich vom Nokia - Connektion - Manager die Fehlermeldung " kein Telefon angeschlossen."
    Kann mir jemand mitteilen, wie ich eine Verbindug zum Handy aufbauen kann?
    Laut Bedienungsanleitung hätte das Programm das Handy erkennen müssen!

vielen Dank für EURE Hilfe

• Danke für die Antwort

Ja, es ist ein DKU SB 5 Kabel, aber kein Orginales.
    Den Treiber habe ich runtergeladen.
    Es funktioniert trotzdem nicht.

MfG
    Dirk

• Das Problem hatte ich mit meiner Nokia PC Suite auch, aber mit der neusten funzt es wunderbar.

Kleiner tipp: die macke liegt einfach nur an der aktualisierung des Ports, du musst also manuel den Port beim Connection Manager wechseln und dann abwarten, eventuell sogar mehrmals (Beim USB reicht es manchmal sogar aus, das kabel zu ziehen und neu rein zu stecken).

funktioniert bei mir immer!

Hoffe ich konnte helfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!