Tinte verwischt nach Textmarker 'Behandlung'-normal?

• Hallo,

ein Freund war so nett und hat mir mit einem Canon PIXMA MP130 ein paar Seiten aus einem Buch gescannt (nur Text).

Zu Hause angekommen, die Tinte war längst getrocknet, wollte ich die Textstellen mit einem Textmarker markieren, aber obwohl er hochwertiges Markenpapier einsetzte verwischte die Tinte - der Textmarker hat die Tinte natürlich auch aufgenommen - nicht so toll.

Eigentlich hatte ich gedacht, besitze selber keinen Tintenstrahler, das Tinte mittlerweile dagegen resistent sei. Mein Freund selbst benutzte eine original Canon Patrone, und auch Ausdrucke die er selbst mit einer Geha Patrone ausdruckte verhielten sich nicht anders.

Meine Frage, woran liegt das bzw. gibt es auch Patronen die nicht verwischen?

Überlege selbst ein Multifunktionsgerät zu kaufen nur diese Erfahrung hält mich davon ab.

Vielen Dank

• Ich hab noch keine Tinte gefunden, die beim Textmarker nicht verwischt...

Einzige Lösung, die mir einfällt, ist einen schon häufig gebrauchten Marker zu nehmen der nich so doll "suppen" tut. Oder nur einmal schnell markieren und so der Tinte keine Möglichkeit zu geben, sich zu verflüssigen...

• Es gibt dafür extra Textmarker, die nicht verwischen.
    Über spezielle Tinte ist mir nichts bekannt!

Geh mal in den Schreibwarenhandel und schau nach "Boss"
    Markern. Da gibt es welche die heissen "Boss - Ink Jet Generation"
    Die kosten ca. 30 Cent mehr als die "Boss Orginal" und sollen
    die Tinte nicht verwischen.

viele Grüße, len

• Ich habe hier welche sind aber Bleistifte. Sie sind von Staedtler heißen TOPSTAR DRY und es steht groß drauf das sie keine Ink Jet Dokumente verwischen.

• Re: Tinte verwischt nach Textmarker 'Behandlung'-normal?

Zitat

Original geschrieben von jd_cort
    Überlege selbst ein Multifunktionsgerät zu kaufen nur diese Erfahrung hält mich davon ab.

Die Drucker bzw Multifunktionsgeräte von Epson mit Durabrite Tinte besitzen absolut wasserfeste und markerfeste Tinte.

Ich habe selber den AIO CX3600 - und keine Probleme mit Marker.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!