Merkwürdiges Grafikproblem

  • Also Jungs,


    habs raus gefunden. Hab erst andere Treiber installiert, hat nix gebracht.
    Heute Morgen hab ich gemerkt dass es länger dauert bis die Fehler auftreten, also doch thermisches Problem. Hab dann einen 80er Lüfter druffgepackt und nun läuft die Karte stabil mit max 40°C.
    Ich frag mich allerdings wieso die Karte nen Passivkühler drauf hat, wenn dieser nicht ausreicht :confused:


    Trialer

    Rentenretter

  • Tja vielleicht ist dein Gehäuse schlecht durchlüftet?


    Hast du ne normale 6800er? Oder ne LE-version? Weil wenn ich dei Temp´s meiner 6800 ansehe zweifle ich ob die überhaupt mit nem Passivkühler funktionieren würde...


    Mein Tip: Kauf die n NV-Silencer von Arctic Cooling, bohre unter dem Lüfter 3 1 cm Löcher rein und bau den auf die Grafikkarte.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Rechner war offen :D
    Ist übrigens [amazon=B0007G6JSO]dieses[/amazon] Modell.
    Ne, also das Ding hätte man echt zum Kochen verwenden können.
    Aber so ist es eh die bessere Lösung, 80er Lüfter sind ja normalerweise leiser als diese kleiner Schepperlüfter auf den Grafikkarten.


    Trialer

    Rentenretter

  • ich habe die Graka selber und die hält locker 90° über längere zeit aus!
    man muss die karte nicht unbedingt auf 40° runter kühlen damit sie läuft.
    am besten mal zurück schicken, sieht aus als würde der speicher zu heiss werden.

  • 90°C :eek: , das ist krass.
    Und Du hast genau die Karte? Hmm, dann werde ich sie wohl tauschen müssen.
    Hab wohl gerade Pech mit Amazon, hab erst vor 2 Wochen einen defekten Drucker bekommen..
    Naja, kommt halt wieder die Hochleistungs-GF3 zum Einsatz :D


    Trialer

    Rentenretter

  • Ist zwar etwas offtopic:
    loyo:
    Wenn man Grafikkarte austauscht, muß man Windows nicht neu installieren. Bei Mainboardwechsel dagegen schon (vor allem wenn man danach andere Chipsatz verwendet). Aber es besteht überall die Möglichkeit, den Windows ohne Neuinstallation weiterzunutzen, allerdings muß man schon die alte-Treibern "entsorgen" und neue raufschmeissen. ;)


    cu Floh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!