Merkwürdiges Grafikproblem

• Hola,

hab seit dem Einbau einer neuen Grafikkarte nach einer grafikintensiven Anwendung plötzlich folgende Ansicht:

Hab mir erst gedacht dass es an der Grafikkarte liegt die zu heiß wird, da passiv gekühlt. Allerdings tritt der Fehler temperaturunabhängig auf, bzw auch bei Temps die gar nicht zu hoch sind(siehe Bild).
    Wenn man das ganze länger betreibt, wird die Ansicht immer unkenntlicher und der Rechner reagiert auch immer langsamer.
    Weiß einer woran das liegt?
    Vorher war ne GForce 3 Ti200 drin, nun ne 6800er.

Trialer :confused:

Rentenretter

• Hast Du vielleicht ein wenig (zuvie) mit V-Tuner 2 rumgspielt? ;)
    Das Proggi ist doch ungefähr daselbe wie der Rivatuner oder auch Coolbits und dient u.a zum übertakten der GraKa.

Schau doch mal nach, ob Du nicht auf "Werkseinstellung" zurückstellen kannst.
    Dein Problem sieht nämlich stark nach Grafikfehlern infolge übertakten aus....

Greetz

SAWLE Nr. 203/333

• Also dieser V-Tuner ist bei den Treiber-Tools dabei, hab die Karte ja erst ein paar Tage und nix dran rumgespielt, ist also alles auf den Standard Settings.
    Das Proggi läuft nur zur Temp-Überwachung.
    Würde wenn dann eher in die andere Richtung takten, bei mir muss es leise sein, deswegen auch die Karte mit dem Passivkühler ;)
    Werde jetzt mal andere Treiber probieren..

Trialer

Rentenretter

• Also wenn du vorher ne GF3 drinne hattest vielleicht das Netzteil zu schwach (glaub ich eigenltihc nicht) ? Nur so ne Vermutung... ansonsten vielleicht mal die GraKa in nen anderen Rechner stecken, vielleicht ist sie ja einfach kaputt... wenn sie in dem anderen funktioniert ist es irgendwas auf deinem...

Grüße Pepe

• Hi,
    ganz dumme Frage: Hast Du für den Einbau der neuen Grafikkarte Dein System neu aufgesetzt?

Gruß,
    Loyo

• loyo: Warum sollte man? :confused: Habe ich nie gemacht beim Wechsel...

Ich denke mal das Beste wird sein, die GraKa in einen anderen Rechner einzusezten und nochmal zu probieren.

1. Wenn sie einwandfrei funzt -> Dein Rechner hat ein Problem
    2. Die GraKa läuft nicht einwandfrei -> GraKa hat ein Problem -> zurückschicken..

Greetz

SAWLE Nr. 203/333

• Hmmm,
    ich hab immer beim Graka-Wechsel das System neu aufgesetzt.
    Dachte eigentlich, dass das eine "goldene Regel" sei :confused:

Gruß,
    Loyo

• :eek:

Echt?? Naja, fürs nächste Mal: Neuer Treiber (falls überhaupt nötig) reicht aus....

Aber immerhin läuft Dein Rechner immer super! :D

SAWLE Nr. 203/333

• Dem bild nach zu Urteilen is das n Speicherproblem. Solche Artefakte kenne ich nur von zu hoch getakteten Speicher.

N anderen Treiber würde ich schon noch probieren. Vielleicht liegts ja daran (glaub ich aber nicht).

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!