O2 will nix mehr do

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Mit einem Thread, dem eine klare Aussage (abgesehen von "O2 ist Schrott") oder eine Fragestellung fehlt, kann man normalerweise auch wenig anfangen, daher mein Einwurf. Aber das scheint sich ja halbwegs geklärt zu haben. ;)


    Na ja, das O2 Schrott ist, habe ich ja wohl nicht geschrieben. Fakt ist, O2 will seid Monaten
    das ich UMTS nutze (Angebote Laptopkarte, SurfHome die mir ständig ins Hause flattern),
    nun will ich es nutzen und es geht nicht..............siehe andere Ergänzungen

  • Wenn du mich um Rat fragen würdest, würde ich erst mal den Sachverhalt aufklären, Korrespondenz und Gesprächsnotizen sammeln und den Fall in Ruhe bewerten.


    Aufgrund deiner Threaderöffnung ist es mE. nicht so sinnvoll, rechtliche Aussagen zu treffen.


    Außerdem: Was willst du primär? Bei O2 bleiben (mit/ohne UMTS) oder willst du da weg?

  • [QUOTE] Original geschrieben von tokwa
    Wenn du mich um Rat fragen würdest, würde ich erst mal den Sachverhalt aufklären, Korrespondenz und Gesprächsnotizen sammeln und den Fall in Ruhe bewerten.


    Stimmt, Sachverhalt dürfte doch jetzt aber klar sein.


    Aufgrund deiner Threaderöffnung ist es mE. nicht so sinnvoll, rechtliche Aussagen zu treffen.


    Rechtliche Aussagen erwarte ich nicht, evtl. Erfahrungen anderer


    Außerdem: Was willst du primär? Bei O2 bleiben (mit/ohne UMTS) oder willst du da weg?
    /QUOTE]


    Ich will UMTS, letztendlich egal mit wem.

  • Du hast deinen Vertrag ja schon gekündigt; sieh zunächst mal nach, wann der Vertrag dann endet (ordentliche Kündigung zum Ende der Vertragslaufzeit).


    Wenn es sich dann noch lohnt, UMTS verfügbar machen zu lassen, würde ich schon zum Anwalt gehen, der den Fall schildern und regeln soll.


    Was der dir rät, kann ich nicht vorgreifen. Aber ich würde a) den Sachverhalt mit O2 klären, und zwar schnell, vor allem, ob es technisch möglich ist, dir UMTS zur Verfügung zu stellen, und sie dann b) dazu auffordern.


    Falls es dann nicht klappt (Fristsetzung mit Ablehnungsandrohung) rechtlich abgesichert raus aus dem Vertrag.


    Ob man deine bereits ausgesprochene Kündigung schon als begründete außerordentliche (mit sofortiger Wirkung) qualifizieren kann, ist schwer zu beurteilen, und mE. auch eher nicht "gerichtsfest".

  • a) den Sachverhalt mit O2 klären, und zwar schnell, vor allem, ob es technisch möglich ist, dir UMTS zur Verfügung zu stellen, und sie dann b) dazu auffordern.


    Leider reagiert O2 nicht auf meine Nachfragen per Fax. Ausser einer Eingangsbestätigung per SMS keine Antwort. Der betroffene Vertrag läuft Nov.
    2006 aus. Werde morgen fristlos per Einschreiben / Rückschein kündigen, mal sehen wie O2 reagiert, Eigentlich schade, war fast 5 Jahre zufiedener Kunde, selbst das
    Multi-Card Chaos habe ich noch recht locker gesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!