Agile Messenger wird kostenpflichtig!!

• Les mal hier:

http://www.agilemobile.com/announcement.html

Das bewährte Geschäftsmodell, nach dem Anfixen Geld zu verlangen.

In dem Fall wohl sogar monatlich und zwar 3,- €.

Tja schade, dann muss man sich wohl eine Alternative suchen. Ich bräuchte in erster Linie AIM und dann vielleicht noch Jabber. Würde sogar dafür zahlen, aber dann einmalig für die Software und nicht monatlich. Vor allem hätte ich dann gerne eine Software die sich wie eine von Nokia bedient. Agile Messenger ist zwar nett, aber gehorcht nicht dem Series 60 Style Guide.

• Re: Agile Messenger wird kostenpflichtig!!

Moin!

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    In dem Fall wohl sogar monatlich und zwar 3,- €.

Oder Du zahlst einmalig 19,95 € und danach keine weiteren Gebühren. Lies mal das Announcement bis zum Ende ;)

Für eine gute Software - wie sie der AgileMessenger in meinen Augen durchaus ist - bin ich gerne bereit, auch etwas zu bezahlen. Zumal das Programm in der Vergangenheit ständig weiterentwickelt und verbessert wurde: Cut-and-paste integriert, Voice-Messaging, etc.
    Ich hab' den AgileMessenger auf dem P910i (und davor auf dem P800) jetzt schon sehr lange im Einsatz und bin immer noch absolut begeistert davon! Er hält sich zwar auch auf der UIQ-Oberfläche nicht unbedingt an die Standards, aber damit kann ich gut leben.

Gruß, Diet

• Agile Messenger ab sofort kostenpflichtig ...

Moin!

Gerade bekam ich im Agile Messenger eine Benachrichtigung, daß ab sofort eine 7-day-trial-Periode beginnt, nach deren Ende entweder 2,99 EUR monatlich per Premium-SMS oder einmalig 19,95 EUR per Kreditkarte fällig werden, sofern man nicht während dieser 7-Tages-Periode wieder kündigt. Durch ein Problem der aktuellen Version läßt sich aber die zweite Variante (Einmalzahlung) gar nicht wählen. Darunter gab es "Accept" und "Decline" zur Auswahl. Ich hab' erst mal abgelehnt, worauf sich der Agile Messenger beendete.
    Nach dem Neustart wurde ein Softwareupdate erzwungen, ohne das sich die Software nicht mehr starten läßt - es wird die Version 3.63 installiert.
    Beim nächsten Login kann man dann die Auswahl wie oben treffen - ein Abbruch führt zur Beendigung des Programmes.

Ich habe die Einmalzahlung gewählt, woraufhin die Aufforderung kommt, innerhalb 7 Tagen 19,95 EUR unter http://agilemobile.com/pay zu bezahlen. Darunter gibt es noch eine "Customer ID", die man dann wohl bei der Zahlung anzugeben hat ...

Mal schaun, was nach 7 Tagen passiert ;)

Gruß, Diet

PS: offensichtlich ist die Verwendung der Software an die SIM-Karte, d.h. an die Mobilfunknummer, gebunden!

PPS: in den Preferences ist ein neuer Tab dazugekommen, in dem angezeigt wird, welche Zahlungsart man gewählt hat und wie lange die Lizenz noch gültig ist. Hier stehen die 7 Tage drin und dort kann man die Subscription auch mit "Cancel" beenden. Bei der monatlichen Variante kann man hier wohl die nächste Premium-SMS verhindern, indem man sich abmeldet ...

• Ich würde ja das Geld für die Software ausgeben, wenn sie denn funktionieren würde. Das Problem mit dem falschen Kennwort habe ich inzwischen gelöst (ich hatte die Striche in der ICQ # vergessen :rolleyes: ). Nun kommt zwar die Meldung "falsches Kennwort bla" nicht mehr, icq-en kann ich trotzdem nicht! Die Software versucht scheinbar ergebnislos mich zu verbinden. Der Hinweis "Connecting" mit den sich bewegenden blauen Linien steht mittlerweile schon 15 Minuten auf dem Schirm - es passiert nichts. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Schonmal vielen Dank für Problemlösungsansätze!

Och danke! Und selbst so?

• Agile Messenger registriert

Moin zusammen!

Habe jetzt meine Version mal registriert - klappt einwandfrei:
    1. auf http://agilemobile.com/pay die Customer-ID des Agile Messenger (zu finden beim Start oder unter "About") eingeben
    2. Agile Messenger beenden
    3. Bezahlung per Kreditkarte durchführen (19,95 €)
    4. Agile Messenger neu starten
    5. "License time remaining: forever" :top:

Was jetzt noch zu testen wäre, ist die Installation auf einem anderen Gerät und die Nutzung mit der gleichen SIM-Karte.

Gruß, Diet

• Re: Agile Messenger registriert

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Was jetzt noch zu testen wäre, ist die Installation auf einem anderen Gerät und die Nutzung mit der gleichen SIM-Karte.

Gruß, Diet

Hi, hast du es mal ausprobiert inzwischen?

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Gerade eben kam eine SMS mit dem Inhalt "Thank you for your purchase" von der 82066. Agile-Messenger lief seit gestern Abend hier nicht mehr, die SMS wird wohl im Hintergrund (von einem anderen Programm?) abgeschickt. Oder aber es wird gar keine geschickt, sondern einfach so abgerechnet?

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Re: Re: Agile Messenger registriert

Moin!

Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Hi, hast du es mal ausprobiert inzwischen?

Bisher noch nicht. Ich müßte es mal auf mein P800 installieren, das in der Vitrine steht, und dann mit der gleichen (und als Vergleich mit einer anderen) SIM testen. Vielleicht schaffe ich das am Wochenende. Werde dann hier berichten.

handytim: diese SMS kommt lt. dem gestrigen Bericht auf teltarif.de als Bestätigung für die 2,99 € teure Premium-SMS :rolleyes:
    Hast Du Dich für die monatliche Bezahlung entschieden?
    Ich weiß gar nicht mehr, ob bei der Einmalzahlung von 19,95 € auch eine SMS-Bestätigung kam ...

Gruß, Diet

• Re: Re: Re: Agile Messenger registriert

Zitat

Original geschrieben von Diet
    diese SMS kommt lt. dem gestrigen Bericht auf teltarif.de als Bestätigung für die 2,99 € teure Premium-SMS :rolleyes:
    Hast Du Dich für die monatliche Bezahlung entschieden?

Ich dachte eigentlich, dass nochmal eine Meldung kommt, in etwa sowas: "Trial-Phase has expired, tp pay monthly, press here...". Aber nein, die SMS wurde einfach so, ohne Nachfrage verschickt (bei deaktiviertem Agile-Messenger!).

Laut der 2000 bei T-Mobile hat die Premium-SMS nur 1,99 Euro gekostet.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Re: Re: Re: Re: Agile Messenger registriert

Moin!

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Ich dachte eigentlich, dass nochmal eine Meldung kommt, in etwa sowas: "Trial-Phase has expired, tp pay monthly, press here...". Aber nein, die SMS wurde einfach so, ohne Nachfrage verschickt (bei deaktiviertem Agile-Messenger!).

Im Teltarif-Artikel steht: "Dass die 2,99 Euro teure Kurzmitteilung SMS verschickt wurde, merkt man erst dadurch, dass der Anbieter eine Bestätigungs-SMS verschickt."
    Das entspricht genau dem Verhalten, das Du beobachtet hast ...

Zitat

Laut der 2000 bei T-Mobile hat die Premium-SMS nur 1,99 Euro gekostet.

Umso besser :)

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!