Rufnummernanzeige

• Hi Dennis,
    ich bin mir nicht sicher,ob Du dieses LM überhaupt in FE2000 siehst.Es wird von Technik Netze am betreffenden Anschluß zugeschaltet.
    Polizei,Feuerwehr,der Telekom Prüfplatz und Einrichtungen wie BND,Verfassungsschutz haben dieses Merkmal mit Sicherheit.
    Technik Netze protokolliert genau welche Anschlüsse dieses LM besitzen und welcher Bearbeiter es zugebucht hat.
    Es gibt gewisse Sachen bei dem der Arbeitsplatz eben Priorität besitzt und man besser die Finger von läßt.

Ronnie wirst Du nicht unter seinem Namen finden.Da ich aber schon im Nachbarhaus gearbeitet habe und die Adresse kenne(fällt natürlich unters Dienstgeheimnis und ist tabu)findest Du über die Leitungsrecherche unzählige Leitungen unter dem Namen DTAG.
    Der Orca Schaltplatz sollte ebenfalls die genaue Leitungsbelegung des Hauses mit Rufnummern kennen.
    Alles aus dienstlicher Sicht betrachtet(Störungsdienst)und unter Wahrung des Dienstgeheimnisses.

Privatkunden,die von Telekom Mitarbeitern belästigt werden,müssen sich anders helfen.
    Möglich wäre z.B. ein Wechsel zu einem anderen Netzbetreiber mit neuer Rufnummer(sofern möglich).
    Eine weitere Möglichkeit wäre den Telefonanschluß auf einen Verwandten mit anderem Namen laufen zu lassen.Das schließt natürlich die Rechnungsanschrift,die Postadresse und die Bestätigungsanschrift ein.
    Gruß

• Irgendwie versteh ich jetzt grad mal garnix mehr...

Wie genau heisst den dieses LM, wen es das überhaupt gibt?
    Und wer ist berechtigt dieses LM zu ordern ?

gruß

Sven

• So wie ich das verstanden habe, kann das jeweils nur in der VST vor Ort gebucht werden, nicht Zentral.

Ist ja auch verständlich, denn so wird der Kreis derjenigen, die das LM manipulieren kann drastisch eingeengt.
    Es wird wahrscheinlich jeweils nur einen Mitarbeiter geben, der das Schalten kann und bei Missbrauch dann auch dafür grade stehen muss.

Wer das LM beantragen "darf" steht ja schon weiter oben; streng genommen nur Notdienste.
    Das aber Telekommunikationanbieter das für die eignene Abteilungen handeln können, wie sie gerade lustig sind ist klar, denn die Rufnummer wird ja immer bis in die anommende VST mitgeschickt und da erst fallweise unterdrückt.

Eigentlich liegt der Fehler im System, das die Nummer bis zum Ende mitgeschickt wird. Besser wäre wohl, wenn die Nummernansicht irgendwo zentral geregelt wäre, was natürlich unmöglich ist wegen Traffic usw.

Eigentlich ist es auch kein Wunder, das größere Firmen hier und da mal das LM geschaltet haben (wie Einlive). Man wird einfach den hohen Minutenumsatz als Druckmittel einsetzen ("Schaltet uns das LM oder wird gehen mit unseren 150.000 min/Monat zur Konkurenz") Klar, das das zieht :)

Gr.
    Kai

• Zitat

Original geschrieben von magenta

Ronnie wirst Du nicht unter seinem Namen finden.

Hab ich mir schon gedacht :)
    Aber war ja eigentlich nur als Beispiel gedacht, weil es halt Anschlüsse gibt die man als "normaler" Mitarbeiter nicht aufrufen kann und dass es auch LM gibt die man nicht direkt sieht.

CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!