Rufnummernanzeige

• Zitat

Original geschrieben von Tha Masta

Auch alle (oder zumindestens einige :) ) Telekommunikationsfirmen haben das LM in den Hotlines aktiviert. So weiß z.B. die E+ Hotline sogar wenn ich ikognito vom Festnetz anrufe, um welchen Vertrag es sich handelt, da ich die Festnetznummer mal irgendwann angegeben hatte.

Tja, hier an der 08003301000 wo ich mich mit vielen Psychos rumärgern "darf" haben wir leider nur die normale CLIP-Funktion, also wenn der Kunde seine Nummer übermittelt ehe ich sie, ansonsten leider nicht.

Hat mal jemand ne Festnetznummer von 1live? Dann schau ich mal in deren Leistungsmerkmalen nach ob da irgendwas besonderes gebucht ist....

CU
    Dennis

• Ich hab mal unter "CLIR override" gesucht - bis jetzt ergebnislos.
    Es gibt mit Sicherheit einige Institutionen, die dieses Leistungsmerkmal mit Recht in Anspruch nehmen.
    Siehe Notrufzentralen oder ähnliches. Aber warum 1live? Wegen Domian? :D

Wenn immer mehr Anschlüsse mit so einem Leistungsmerkmal ausgestattet sind, dann frag ich mich doch, wo der tiefere Sinn vom CLIR liegt? :rolleyes:

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hey DOB,

ne Festneztnummer von 1live habe ich leider nicht.
    Aber da ich selbst ja nicht mehr bei der Telekom und bei t-mobile
    arbeite kann ich da auch nicht so gut nachschauen, (Hab jetzt meine
    Ausbildung angefangen *freu*)

Aber ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern jemals irgendwo
    von so einem LM was gehört zu haben.
    Aber mir kommt gerade mal so ne Idee, du könntest doch mal bei der
    Rufnummer der örtlichen Polizei nachschauen. Vielleicht findet sich dort
    ja etwas. Ne andere Idee habe ich keine.

Also bis dann,

Gruß

t-mobile

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly

Siehe Notrufzentralen oder ähnliches. Aber warum 1live? Wegen Domian? :D

Auszug aus den AGBs:

Identifizieren der Notrufe
    Notrufträger können beim Leitstellenservice der Deutschen Telekom durch Nutzen der Leistung "Fangen ankommender Verbindungen" einen Anschluss identifizieren oder bei bekannter Rufnummer eine Adressermittlung nach Berechtigungsprüfung veranlassen.

weiter da:
    Notrufanschlüsse
    für Polizei und Feuerwehr
    Zu Notrufanschlüssen sind nur ankommende Verbindungen möglich.
    Innerhalb eines Ortsnetzbereiches werden Notrufanschlüsse nur an einem Standort der Polizei bzw. Feuerwehr überlassen

Aber über das LM "Notrufberechtigung" welches der Apotheker definitiv im Bestand hatte (hab ja noch Kollegen aus meinem team gefragt was das sein soll) find ich irgendwie GAR NIX....seltsam seltsam...

CU
    Dennis

• Hey Deniz,

also das mit dem MCID is mir schon klar.
    Aber da bekommen die die Verbindungsdaten ja erst im Nachhhinein.
    Wurde ein Gespräch gefangen wenden die sich an so eine Extra Abteilung
    der Telekom (Irgendwas mit KBT oder soirgendwie..) und die geben dann Auskunft darüber.

Aber mich würde interessieren ob sowas auch direkt funktioniert. Das der Anschlußinhaber sofort sieht wer anruft!

Gruß

t-mobile

• Zitat

Original geschrieben von t-mobile

Aber mich würde interessieren ob sowas auch direkt funktioniert. Das der Anschlußinhaber sofort sieht wer anruft!

Hab mal bei uns nachgeschaut grad, also hab mir anhand der Adresse die Polizeibehörde aufgerufen (mein System is fast abgeschmiert weil das alles unter dem Datensatz vom "Ministerium für das Innere und Sport" läuft [BTW: was hat die Polizei mit SPORT zu tun????]) und da irgendwie nix besondres entdecken können.
    Dass es ein VPN is, is ja klar (Virtual Private Network) und die "Dauerüberwachung DSS1 je Basisanschluss" ist nur ne andauernde Überwachung der leitung damit ne Störung automatish erkannt wird.
    Aber von ner Fangschaltung etc. find ich da nix :(

CU
    Dennis

• Musst du gerade arbeiten? *ggg*
    Ich frag mich auch was das mit Sport zu tun haben soll...
    Aber da hab ich schon ganz andere Sachen erlebt *lol*

Sag mal kann es sein das es doch solche Sicherheitsstufen für Anschlüsse
    gibt?
    So das man die Daten von Promis nicht aufrufen kann? Mir wurde das damals gesperrt das ich als Praktikant nicht einfach nach Namen suchen kann/konnte.

Hab da eben gerade ne heisse Diskussion darüber gehabt ob es sowas gibt!

BB, zur ständigen Rufnummeranzeige habe ich eben nur was von Black&White Calls gehört. Dieses LM is aber imho nur bei Servicerufnummern möglich.

Oder irre ich mich ?

[schalt doch mal dein ICQ ein]

Gruß

SJ

• Zitat

Musst du gerade arbeiten? *ggg*

JA, 9.30-18.00 heute *grummel*

Zitat

Sag mal kann es sein das es doch solche Sicherheitsstufen für Anschlüsse
    gibt?
    So das man die Daten von Promis nicht aufrufen kann? Mir wurde das damals gesperrt das ich als Praktikant nicht einfach nach Namen suchen kann/konnte.

Manche Anschlüsse sind nicht aufrufbar (Ron Sommer zum Beispiel *g*, den konnt ich bis heut noch nicht finden. Aber andre Promis oder so findet man normalerweise (is wie bei ner Suchmaschine, die Suchsyntax is entscheidend!)
    Aber es gibt auch Anschlüsse die können nur vom premium Back Office aufgerufen werden, da bringt mir mein System ne Meldung von wegen Zugriff gesperrt bitte an BO weiterleiten. Is aber seeeeehr selten (bisher erst einmal vorgekommen).

Zitat

[schalt doch mal dein ICQ ein]

Geht net, hab hier glück dass Inet überhaupt funzt, aber da es über 2 proxys funzt is das zu viel für ICQ, geht net.

CU
    Dennis

• Hey Denis,

was für Leute waren das deren Anschluss gesperrt wurde?
    Promis ? Politiker ?

Kann man sowas eigentlich beauftragen?

Ne Freundin von mir hat schon zigmal ihre Nummern ändern lassen
    und wird immer nochbelästigt. Ihr Exfreund is Telekomiker..was wohl alles
    erklärt...

Kann man solch einen Anschluss auch so einstellen lassen ?

gruß

Sven

• Jupp, genau deswegen gibt es das ja. Weil aus irgendeinem "Sicherheitsloch"immer wieder Daten rausgerückt werden kann ein Anschluss gesperrt werden. WIE man das genau beauftragtw eiß ich net, am besten mal bei der Niederlassung direkt anrufen, sich das Back Office geben lassen und dort mal nachfragen.

CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!