Fritz!Box Fon WLAN 7050 - Rufumleitung auf T-Net Box möglich?

• Hi zusammen!

Mittlerweile habe ich bei mir daheim alles auf die Fritz!Box Fon WLAN 7050 umgestellt und das funktioniert auch klasse - leider scheint aber meine T-Net Box nicht mehr zu gehen...ich kann über meine ISDN Telefone keine Rufumleitung mehr programmieren wenn ich die Nummer für VoIP registriert habe :rolleyes: ! Gibt es evtl. eine Möglichkeit die T-Net Box doch noch zu benutzen?

BTW: Kann ich die Rufumleitungen eigentlich in der Konfigurationsseite der Box einstellen? Ich habe nur eine Möglichkeit für die 3 Nebenstellen gefunden... :rolleyes:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Leider hab ich noch immer keine Rufumleitung hinbekommen...wenn ich die Umleitung am ISDN Telefon einstellen will, bekomme ich Störung angezeigt. Ich weiß echt nicht mehr was ich noch versuchen soll...hat keiner eine Idee? :rolleyes:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Leider unterstützt die interne S0-Anlage der Box nicht alle ISDN-Dienste, bzw. leitet entsprechende Anfragen von Endgeräten nicht an das Netz weiter. Daher kann man z.B. keine ext. Rufweiterleitungen mit einem ISDN-Telefon programmieren, welches an der Box hängt. Nicht nur nicht die zur T-Net-Box, sondern ganz allgemein keine.

Lösung: Das ISDN-Telefon kurzzeitig direkt an den NTBA hängen, die Umleitung einrichten und dann wieder umstöpseln. Die Einstellung wird ja im Amt vorgenommen und bleibt erhalten.

Eine interne Rufweiterleitung in der Box auf die T-Net-Box funktioniert übrigens nicht, da die T-Net-Box die so ankommenden Rufe ja als Rufe von Deinem Anschluss aus interpretiert und somit statt dem Ansagetext die Aufforderung zur PIN-Eingabe abspielt. Abgesehen davon kann man in der Box in der Tat nur die Nebenstellen, nicht aber gezielt MSNs umleiten, wäre also eh nur eingeschränkt nutzbar.

So wie oben beschrieben habe ich es gemacht - dauert halt einmalig 2 Minuten, und dann ist Ruhe.

Das Einzige, was wirklich nicht praktikabel geht, ist, wenn man die Umleitung öfters mal ein- oder wieder ausschalten will. Ich hab halt bei mir die Umleitung bei Nichterreichbarkeit gesetzt, und die ist auch ständig an, insofern stört mich das nicht weiter.

Was mir gerade noch einfällt: Irgendwo auf der T-Com-Seite kann man sich ein "My T-Com" einrichten und kann dann von da aus via Internet wohl auch seinen ISDN-Anschluss konfigurieren, möglicherweise auch die externen Rufweiterleitungen. Vielleicht wäre das auch eine Option.

Update: Jo, das geht tatsächlich. "Meine T-Com", dort kann man dann unter "Rund ums Telefon" - "Anschlusseinstellungen" die Rufumleitungen aller MSNs bequem via Internet konfigurieren. Feine Sache. :top:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Danke Großer :D !

So funktioniert das perfekt...ich hab es gerade über die Konfigurationsseite der T-Com eingestellt...herrlich! Na ja, evtl. ist ja in einem der kommenden Updates die Unterstützung für die Rufumleitung eingebaut...

Aber bis dahin bin ich glücklich :top:

Ciao ;)

• Und wieder jemanden glücklich gemacht - damit wäre die gute Tat des heutigen Tages vollbracht... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!