S/// p910i mit avantgo

• Ich benutzte das p910i mit einem debitel/d2 Vertrag und habe mir das vom palm geschätzte avantgo für symbian uiq installiert. Die installtion verlief problemlos. Allerdings lassen sich die channels trotz sorgfältiger konfiguration des syc servers (sync.avantgo.com...) weder im cradle (mit permanenter www-verbindung) noch über eine GPRS-Verbindung synchronisieren. Woran könnte das liegen? Welche proxyeinstellung ist nötig? ist eine nötig?

• Also bei meinem P900 gehts ohne Probleme in der Cradle. Was man wissen muss, das Synchen geht so oder so recht langsam, liegt wohl an der Umsetzung auf UIQ.

Hast du AvantGo mal neu installiert oder das Handy neu gestartet nach der Installation? Zeigt der mRouter was an, wenn es an USB angeschlossen ist?
    Bekommt er erst gar keine Verbindung mit dem Server oder bricht die Verbindung dann ab?

• ja, habe avantgo nochmal installiert. Die Systemmeldung ist : "Fehler 5470: Server kann nicht gefunden werden". Also keine Verbindung zum Server. Brauche ich ggf. in den Avantgoeinstellungen auf der Serverseite einen Eintrag in dem "Verbindungsreiter"? Muss hier eine Proxyadresse eingegeben werden?

• Soweit ich weiß nicht. Hast du die mRouter-Software installiert? Zeigt der Telefonverbindungsmanager auch die Verbindung an?
    Klingt für mich eher, als hätte das Telefon gar keine Verbindung in's http://www. Hast du auch mal GPRS konfiguriert?

• So, was ist die "mRouter" software? Habe ich nicht installiert (zumindest nicht wissentlich). Jetzt zu GPRS. Ja, habe ich konfiguriert und mit dem mitgelieferten Webbrowser im Telefon gelingt es auch, eine Verbindung ins www herzustellen. Nicht aber mit avantgo (was an dem fehlenden "mRouter" liegen könnte, oder?

• Bei mir gehts am 6600 (z.B) via GPRS auch nicht.

Ich vermute folgendes:

Manche Netzbetreiber setzen für GPRS spezielle Gatewaylösungen ein. Aufgrund dieses Gateways kann nicht mehr zum Avantgo Server verbinden, obwohl scheinbar alle anderen Seiten (via Port 80) problemlos aufbaubar sind.

Lösung gibts dafür keine, Leider :(

Michl

• Hast du die Synch-Software auf deinem Rechner installiert? Wenn ja erscheint beim Anschluss deines Handys am Rechner in der Tastleiste ein Handysymbol und eine Art bewegender Sägezahn. Ansonsten kann das Handy nicht über die Internetverbindung des PC's synchronisieren.

Warum das mit dem GPRS nicht geht, weiß ich auch nicht, hab das nie darüber genutzt.
    Beim 6600 war das ja eh immer so ein Problem, synchronisieren über nen PC ging ja gar nicht :rolleyes:

• so ok, jetzt weiss ich was Du mit mRouter meinst. Ja ich habe die komplette Sync-Software auf dem Rechner installiert und habe neben dem Telefonsymbol auch den bewegenden Sägezahn. Im PC Suite 3.2. heisst der "Telefonverbindungsmanager". Leider geht es trotzdem nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!