Frage zur Remotedesktopverbindung mit PC@home!

• Hi@all ;) !

Folgendes Szenario: Ich habe seit kurzem ja die Fritz!Box Fon WLAN 7050, die per DynDns den Zugriff auf einen Rechner dahinter ermöglicht. Diesen Alias habe ich eingerichtet. Da ich nur der alleinige Benutzer bin habe ich ein Passwort angelegt und mich in die Gruppe der Remotedesktopbenutzer aufgenommen.

Jetzt habe ich mich in der Firma auf meine daheim laufende Kiste angemeldet - ich war dort heute morgen ganz normal angemeldet. Ist das jetzt normal dass wenn ich mich abmelde, er das auch zuhause macht? Sollte ich einfach nur die Verbindung trennen damit die Kiste daheim normal weiter läuft... :confused:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Das ist korrekt, wenn du den PC via Remote abemeldest meldet sich dieser "richtig" ab.
    Einfach vom Remote ausloggen, dass wars.

• Danke!

BTW: Ich war halt etwas verwundert weil wir das in der Firma oft auf Servern machen...aber die scheinen ja angemeldet zu bleiben, oder?

Das heißt also einfach im Startmenü auf "Trennen" oder bei der Liste die sich oben einblendet auf das "x" - richtig so :) ?

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Hallo,
    habe mich heute auch bei no-ip.org und dyndns.org registriert und no-ip.org in der FBF WLAN 7050 eingetragen. Ich kann meine momentane IP dann auch eingeloggt bei no-ip.org sehen.
    Was ich nur nicht hinbekomme ist der Remotezugriff.
    Wie geht das? Mit einer Software (der Client von no-ip.org scheint das nicht zu können), oder via Browser? Wenn Browser, mit welcher URL?
    Musstet ihr zusätziche Ports freigeben?

Wenn mir jemand das genau sagen kann wie das geht wäre ich dankbar.

Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!