PDA/GSM Kombi HP Jornada 928 WDA verfügbar

• Hi folks,

der schon totgesagte HP Jornada 928 ist jetzt offiziell bei Vodafone UK zu kaufen. Hier kann man ein Review des Gerätes lesen. Ich denke, es handelt sich hier um einen entsprechenden Gegenzug von Vodafone zu den XDA/MDA der Konkurenz von O2 bzw. T-Mobil. Vodafone hatte ja bisher keinen PDA mit integriertem GSM im Angebot, es gab nur den Ipaq mit spezieller Software.
    Der HP könnte ein interessantes Gerät werden, weil es vermutlich in kürze auch eine Tastatur geben wird, die das große Manko der schlechten Texteingabe bei PPC-Geräten beheben würde. Die Tastatur dürfte ähnlich wie bei den alten HP-Geräten in die Klappe integriert werden und damit fest mit dem Gerät verbunden sein, ohne das man sie dauernd abnehmen muss.

IMHO eine interessante Alternative zu den XDA/MDA Geräten.

Gruß,
    Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Re: PDA/GSM Kombi HP Jornada 928 WDA verfügbar

Hhhmm, und das schon etwas länger. Allerdings nur in UK, ich hatte mich daraufhin per Email an Vodafone Dtschl. gewendet und erhielt die Antwort das der WDA928 nicht in Dtschl. von Vodafone vertrieben wird und es hierfür auch keine entsprecheden Pläne gäbe. Der Trost war ein Verweis darauf das ja in absehbarer Zeit andere Smartphone auf den Markt kämen. Zudem kann man ja den 9210(i) bei Vodafone erwerben - welchen ich allerdings ohne i bereits nutze...

:mad:

Dennoch Vodafone wird handeln müssen, schon aus PR-Gründen. O2 und D1 bieten den XDA/MDA an und im gleichen Zug ihr eigenes mobiles Internetportal mit ordentlichem Content. u.a. Standortbezogenen Diensten. Da diese laut aktuellen Umfragen das nr.1 Zugpferd sind und Vodafones Vivazzi nie richtig anlief haben die akuten Handlungsbedarf...

Wäre clever wenn sie dabei auf das P800 setzen - da haben sie gleich noch einen MMSvorsprung und wenn der Onboardbrowser so gut ist wie der Opera auf dem 9210i wäre das alles kein Prob..... :D
    imho müsste der mit dem TreoBlazer vergleichbar sein.

Zahmer_Tiger

 think different 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!