Telering verkauft, evtl. Tariferhöhung -> Kündigung möglich?

• So, nun ist also Januar.

Wollte mal nach Österreich fragen, ob das tele.ring-Netz weiterhin bei der Netzsuche gefunden wird oder ob nur noch T-Mobile A verfügbar ist.

Wird bei den tele.ring-Karten nun auch T-Mobile A angezeigt, oder ist auf den Karten der Name des Anbieters gespeichert (wie bei den ganzen Discountern auch).

Nun ist tele.ring doch bald kein echter Netzbetreiber mehr, aber dennoch mehr als nur ein Service-Provider (wie in Deutschland debitel, mobilcom, Talkline, usw.).

Könnte man denn sagen, dass tele.ring ein MVNO ist? Ich meine SMS-Zentrale, eigene Server usw. haben sie ja noch.

Noch eine Frage: Gelten von T-Mobile A zu tele.ring und umgekehrt weiterhin die teuren Gebühren oder sind das nun alles netzinterne Gespräche?

Viele Grüße
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• War die Tage beim Ski fahren und hatte auch das A tele.ring Netz zum roaming.
    Und es ging noch... :D

• Das alte telering Netz wird erst etwas später vom Display verschwinden, wobei bei den neuen SIM-Karten T-Mobile A auch überschrieben wurde und so beide Netze als "telering" erscheinen.

Die Gebühren werden weiterhin als extern verrechnet... Aber mich störts nicht, weil ich eh in alle Netze das gleiche zahle.

• Gerade bin ich über Wikipedia auf folgender Seite gelandet:
    http://blog.ctk.at/blog/index.…e.ring-byebye-232-07.html

Demnach ist das tele.ring-Netz nun abgeschaltet. Aber irgendwie vertraue ich dieser Quelle nicht und finde die Behauptungen auch es starken Tobak. T-Mobile hat angekündigt, beide Netze zusammen zu führen und nicht tele.ring komplett abzuschalten.

Dieser Blog-Autor hat auch in Wikipedia sein Unwesen getrieben und einen Abschnitt darüber verfasst, natürlich ohne vernünftige Quellen und in einem sehr schlechten Stil.

Habe bei Wikipedia mal einen QS-Antrag gestellt, denn sowas muss durch eindeutige Quellen belegt und richtig formuliert werden.

Kann vielleicht jemand sich hier mal dazu äußern oder eventuell auch bei Wikipedia mithelfen, den tele.ring-Artikel zu verbessern?

Viele Grüße
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Ein Freund aus Wien hat mir am Wochenende geschrieben, daß er jetzt auch in Wien statt wie bisher Telering nun T-Mobile auf dem Display stehen hat (vorher war er manchmal schon im T-Mobile-Roaming, allerdings nur auf dem Land).

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Die Zusammenführung ist immer Noch im Gange. In Wien wurde telering vor ein paar Tagen abgeschaltet. Mit abgeschaltet meine ich jetzt, dass auf dem Handydisplay kein viertes GSM Netz mit dem Namen telering mehr auftaucht. Ein paar telering Sender wurden aber ins T-Mobile Netz übernommen und das ist mit "zusammenführen" gemeint.
    Aber in vielen Teilen Österreichs laufen noch immer beide Netze. Das dauert halt seine Zeit...

• Dann ist die Info von dem Blog doch totaler Unsinn, dort wird ja berichtet, dass kein einziger tele.ring-Sender ins "neue" Netz übernommen wurde :confused:

• Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    Dann ist die Info von dem Blog doch totaler Unsinn, dort wird ja berichtet, dass kein einziger tele.ring-Sender ins "neue" Netz übernommen wurde :confused:

In der Tat, das ist Blödsinn.
    Wenn ich das richtig im Kopf habe bestehen 20-25% des neuen T-Mobile-Netzes aus ehemaligen Telering-Stationen.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Ich habe den Wikipedia-Artikel nun mal überarbeitet und mit korrekten Zahlen belegt. Der Abschnitt war ja total übel :flop:

Viele Grüße
    websurfer83.

• Laut ein paar Forenbeiträgen ist das telering Netz heute auch im Westen Österreichs abgeschaltet worden, wodurch mir nun kein Gebiet mehr bekannt wäre, in dem man es noch empfangen kann. Das beruht aber auf keiner offiziellen Meldung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!