Welches Nokia-Handy soll ich kaufen?

  • ...weil ich so ein scheiss display einfach satt habe!


    Wenn du schon das Wort mir SCH benutzt, dann schreib es doch bitte so sch....



    Hä das 7210 ist doch nicht gleich wie das 6610 hä?


    Doch, nur die "Verpackung" ist anders. Das 7210 mehr was für die Kiddis und das 6610 was für die Pappas :D



    nee ich hab kein plan wie man infrarot oder des bluedings einbauen soll in den pcin de rhardware kenn ich mich net so aus!


    Mußt du ja auch nicht. Nimm doch einfach nen Adapter und den schließt du dann an die serielle oder USB Schnittstelle an.

  • Ja ok sorry, kommt (hoffentlich) nicht wieder vor! Aha cool gibt es das auch, kann mir mal einer erklären was denn das bluedtouch oder wie des heisst ist?'



    P.S: Kannst du mir mal einen link posten wohe rich so ne infrarot teil für usb kaufen kann?


    weil will nicht immer alles bei ebay kaufen obwohl ich sehr zufrieden mit ebay bin!

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Aha cool gibt es das auch, kann mir mal einer erklären was denn das bluedtouch oder wie des heisst ist?'


    Mit Bluetooth kannst du eine Verbindung zu deinem PC oder einen anderen Handy herstellen. Dies geschieht per Funk. Eine schöne Beschreibung findest du auf der Nokia Homepage bei der Produktbeschreibung des 6310.


    Klick


    Zitat

    Kannst du mir mal einen link posten wohe rich so ne infrarot teil für usb kaufen kann?


    Schau mal im Werbeforum. Dort findest du sicherlich einige Threads zum Thema Infrarot. :)

  • nimm dir das 6510. es hat ein echt tolles, super hell leuchtendes blaues display mit einer brillianten auflösung. es ist handlich klein und leicht und alls tasten sprechen sagenhaft gut an. darüber verfügt es wie das 8310 über ein integriertes radio...


    kalender mit übersicht, mehrere handynummer/details pro eintrag speierbar...


    es gibt imho nicht schöneres von nokia momentan!


    leider hat das 6510 kein bluetooth - einziger nachteil

  • JaRule


    Leider sieht es so aus, dass Nokia scheinbar kein Gerät hat, was Deinen Ansprüchen gerecht wird. Du willst eine eierlegende Wollmilchsau, die Du imho nicht mal wirklich brauchst, wenn Du nicht mal genau weißt, wie die Features heißen, die Du vorgibst zu benötigen. Das 7210/6610 hat kein, wie Du es nennst, Bluedtouch und bis auf ein zugegebenermaßen schönes Display nicht viel zu bieten (jaaa, schlagt mich :D ). Der andere Kandidat wäre das 7650, viel zu groß und zu klobig, BT wird nur halbherzig unterstützt.


    Das 3510i wird wohl bis zu Deiner anstehenden Vertragsverlängerung nicht im Handel sein. Obwohl Du sicher in der 3xxx-Serie am besten aufgehoben bist, denn wieso willst Du ne Menge Geld für Funktionen bezahlen, die Du am Ende sowieso nicht benötigst?


    Auch ob Du wirklich ein Farbdisplay brauchst würde ich mich an Deiner Stelle nochmal ganz genau fragen, denn es macht ein Handy nicht gerade billiger, auf die Akkulaufzeit wirkt es sich auch negativ aus, im Freien erkennt man oftmals gar nichts mehr auf dem Display und spätestens nach 2 Wochen hat die Farbe auch ihren Reiz verloren.


    Irgendjemand meinte hier, dass Siemens von der Bedienung her komplizierter wäre, genau das sehe ich nicht so. Nach einer Eingewöhnungszeit von 20-30 Minuten lässt sich ein Siemens imho besser bedienen als ein Nokia. Natürlich kann man nicht erwarten, dass es sich genauso bedienen lässt wie ein Nokia, der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und wenn mal was ein bisschen anders ist wird es gleich als "schwerer" oder "komplizierter" abgetan.


    Bis Dezember wird hoffentlich auch das S55 im Handel sein, da haste dann ein Farbdisplay, BT, IrDA, GPRS, Java etc. zu einem angemessenen Preis mit einem durchdachten Bedienkonzept.


    Ich habe sehr viele Freunde die von Nokia auf Siemens umgestiegen sind und jetzt sagen, dass sie nie wieder ein Nokia haben wollen. Manchmal ist es auch ganz gut, mal über den Tellerrand zu schauen.


    Vielleicht solltest Du Dir auch mal das C55 ansehen, es hat zwar kein IrDA, kein BT und auch kein Farbdisplay aber ist sonst ein wirkliches Spitzengerät in der Einstiegsklasse, das mit Vertrag teilweise schon für 0 Euro angeboten wird.


    --- Dieser Beitrag ist sehr subjektiv gefärbt !!! ---


    MfG


    censtar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!