Hallo zusammen!
Mir ist bei meinem Notebook vor kurzem etwas aufgefallen: An der Unterseite vom Notebook (BenQ) klebt ja ein Lizenzaufkleber (XP-Home) mit Seriennummer. Windows selbst wird von zwei CDs installiert (ist keine richtige Installation, vielmehr wird nur ein Image auf die Platte kopiert). Dabei ist halt alles schon vorkonfiguriert (und auch schon diverse BenQ-Programme installiert), ich muss auch die Seriennummer nicht eingeben. Wenn ich mit nem Tool die Seriennummer von WinXP auslese, bekomme ich eine, die nicht mit der auf dem Aufkleber übereinstimmt (eine Google-Suche mit der ausgelesesen Seriennummer brachte einige Treffer - wird also von PC-Herstellern öfter genutzt??).
Und nun meine eigentliche Frage: Kann ich, wenn ich mir eine XP-Home-CD besorge, XPHome mit dem Key vom Aufkleber installieren oder kanns da Probeleme geben? Ich hab nämlich keine Lust mehr auf das vorkonfigurierte Zeug.. ein sauberes XP wär mal toll ![]()
Achja, wieso kann es sein, dass mehrere Geräte den selben Key haben, keine Aktivierung erforderlich ist und Windows-Update trotzdem funktioniert? Ich hab mir ein XP-Pro für meinen Desktop-PC gekauft, da ist das alles nicht so einfach. Aktivierung und Zeug, und bei dem XP-Home geht das einfach so?
Danke schonmal fürs durchlesen ![]()
Gruß, Michael