SMS gestern abgeschickt aber heute erst angekommen?

  • Hallo, ich habe gestern Mittag über einen T-Mobile Vertrag eine SMS ins Festnetz geschickt aber die kam erst heute Mittag an. Wieso dauert das solange. Die Telefonleitung des Empfängers war nicht besetzt! Wie lange dauert das bei den anderen Netzen?

    Cellmapper: Boomi85

  • Hey,


    Da war wohl irgendeine Störung oder der/die andere hatte sein Handy aus. ;)
    Normalerweise ist eine SMS bei allen Betreibern innerhalb von 2 - 10sek. da!



    Chris


    Edit und PS:
    Da SMS auf einem anderen "Kanal" gesendet werden, ist es im Übrigen egal, ob der andere grad telefoniert bzw. die Leitung frei oder besetzt ist - SMS kommen auch während eines Gesprächs an - beim Handy!

  • Ist nicht normal. Gründe kann das viele haben. Dürfte ein temporäres Problem gewesen sein oder geht es immer noch nicht sofort?


    P.S. Vor Jaaahren war das relativ häufig ein Problem, daß SMS nicht immer sofort ausgeliefert wurden... aber an sowas erinnert sich wohl niemand mehr. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Die SMS ging ins Festnetz und das Telefon war an. Außerdem waren nach der SMS noch 3 mal anrufe mit Werbenachrichten. Ist schon ziemlich komisch finde ich.

    Cellmapper: Boomi85

  • Ich meine mich zu erinnern das SMS zu bestimmten Zeiten nicht mehr ins Festnetz weitergeleitet werden um die Kunden Nachts nicht zu stören.


    Oder war das nur bei SMS to Speech :confused: :rolleyes:

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Ja das stimmt. von 23 bis 6 uhr werden sms to speech nicht zugestellt. die sms wurde aber doch mittags versandt. ist jetzt aber auch schon egal.

    Cellmapper: Boomi85

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!