VPA compact ganz ausschalten?

  • @
    ich bekomme mein Gerät nicht ausgeschaltet. Die Powertaste auf der rechten Seite des VPA compact bewirkt lediglich, dass entweder die Hintergrundbeleuchtung ganz ausgeschaltet wird (kurzer Druck) oder der Bildschirm ohne Beleuchtung zu sehen ist (langer Druck). Das Gerät aber völlig über diese Taste auszuschalten, ist mir so nicht möglich. Die Benachrichtigs-LED blinkt nach wie vor und Gespräche erreichen mich. Wie schalte ich das Gerät völlig ab?


    Mache ich hier etwas völlig falsch oder liegt ein Defekt vor?


    Danke für Hilfe!

  • Hallo,
    das Gerät kann nicht ganz ausgeschalten werden.
    Es gibt allerdings einen Flugmodus, der sämtliche Verbindungen (GSM, Bluetooth etc.) unterbricht. Er wird über die Empfangsanzeige aktiviert.

  • Danke funski,


    diese Auskunft habe ich auch im Vodafone Shop erhalten. Dort sagte man mir, dies würde aufgrund des Push-Dienstes so sein müssen. Als iPaq-User war mir soetwas fremd.


    Da darüberhinaus die Sprachqualität aller dort getesteten Geräte so schlecht war, habe ich den VPA compact zurückgegeben und bleibe nun lieber doch bei meiner Kombination Razr V3 und HP 1940 mit Bluetoothverbindung.


    Meine Frage: Ist bei Euren Geräten die Sprachqualität auch so schlecht oder hatte ich nur Pech.


    Mit freundlichen Grüssen
    claxx

  • Die Ipaqs haben ja grundsätzlich auch keine Telefonfunktion. Ich hatte vorher einen 2210, bin aber jetzt sehr zufrieden mit meinem VPA compact, den ich als Handy, PDA und Navi (mit Tomtom 5) nutze. Auch die Sprachqualität ist bei mir akzeptabel. Ich muss halt jetzt nur noch ein Gerät mitnehmen, habe aber auch den Nachteil, dass ich für "privat" ein relativ großes Handy habe.

  • Hi there


    Also ich habe einen Mda Compact...und bin mit der Qualität so ziemlich zufrieden...

    ______________________________________________


    Männer, die den Geburtstag ihrer Frau nicht beachten, wollen damit nur ausdrücken, daß sie nicht älter geworden ist.
    Willy Reichert

  • Hallo Zusammen!


    Ich besitze ein qtek 9090, das MDA Compact ist ja baugleich wie die kleinen Qteks oder?
    Auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät.


    Es läuft auch stabiler und schneller als das P800 und der Ipaq 3850.


    Qualität ist generell gut von Qtek..


    Gruss
    Gregory

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

  • Selten soviel Pseudowahrheiten gelesen -.-


    Erstens: Einen PPC (zumindest die, die kein WM5 drauf haben) kann man nicht ausschalten! Würde man das können, so würde dies einem Hardreset gleichkommen und alle Daten wären weg!
    Das ist kein VPA spezifisches Ding noch liegt das am Push-Dienst. Das dürfte beim Ipaq genauso sein.


    Die Sprachqualität ist jetzt wirklich besser, man sollte natürlich auch immer das aktuelle Update drauf haben. So gibts weniger Probleme und Sorgen.


    Ich bin mit meinem MDAc voll und ganz zufrieden.

  • Wie soll ich denn die SIM Karte wechseln, wenn sich das Gerät nicht ganz ausschalten läßt? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!