Sim-Lock oder Net Lock bei T-Mobile

  • Moin,


    wie siehts aus bei T-Mobile Prepaid Paketen? Sim-Lock oder Net-Lock? Ich bin T-mobile vertragskunde und wollte mal hören ob ich die karte auch in xtra packs verwenden kann.



    gruß

  • Du kannst davon ausgehen, daß praktisch alle im Moment erhältlichen xtra-Pakete auf die SIM gelockt sind. Nicht mal andere xtra-Karten gehen dann in diesen Handys...

  • Ich fände zu dem Thema konkrete Fakten bzw. EIGENE Erfahrungen wirklich mal interessanter als allgemeine Vermutungen und Hörensagen?!


    Ich fange also mal an...
    Frühjahr/Sommer 2005:


    Nokia 3120 Classic Original T-Mobile XtraPac:
    Netlock, zumindest alle getesteten Original-T-Mobile-Vertrags- und Prepaidkarten laufen.


    Motorola C155 Original T-Mobile XtraPac:
    Netlock, zumindest alle getesteten Original-T-Mobile-Vertrags- und Prepaidkarten laufen.


    Teilweise steht sogar auf den Verpackungen sinngemäß drauf, daß das Handy nur mit SIM-Karten von T-Mobile Deutschland funktioniert (Nokia Classic zumindest bei den ersten Lieferungen), dann hat man quasi eine Garantie für den Netlock!


    Bei guten Telefonläden/Märkten kann man in der Regel mal die Prepaidhandys mit seiner eigenen SIM testen.
    Beim Original-Netzbetreibershop kann man das dagegen nicht immer erwarten.

  • danke für den Tipp, dann werd ich morgen mal fragen ob das möglich ist, bzw. die verpackungen mal genau inspizieren.......


    wäre hauptsächlich an dem Packet Nokia 6610i interessiert

  • Auf der T-Mobile Homepage steht bei den Handys mit Netlock auch explizit bei, dass es einen Netlock hat (und dieser wird auch in der Fußnote erklärt).
    Bei Handys die Simlock besitzen (scheinbar aktuell nur Siemens) wird auch dies erwähnt.


    Verwirrend finde ich nur, dass bei manchen Pacs gar nix steht (Moto C155 z.Bsp.)...

  • Zitat

    Original geschrieben von bene2k1
    Auf der T-Mobile Homepage steht bei den Handys mit Netlock auch explizit bei, dass es einen Netlock hat (und dieser wird auch in der Fußnote erklärt).
    Bei Handys die Simlock besitzen (scheinbar aktuell nur Siemens) wird auch dies erwähnt.


    Verwirrend finde ich nur, dass bei manchen Pacs gar nix steht (Moto C155 z.Bsp.)...


    Das ist schon interessant!


    Da kann man aber leider absolut nichts drauf geben, da auf der T-Mobile-Website aktuell fast mehr falsche als richtige Aussagen stehen.


    Relax, Telly, Xtra, alles wird wild durcheinandergebracht :flop:


    Bei einigen XtraPacs steht z.B., daß das Angebot nur beim Abschluß mit Telly Profi oder Relax 100 gilt....


    Das T-Mobile-Website-Team war schon immer für einige Lacher gut, aber in letzter Zeit ist es die absolute Katastrophe! Copy & Paste bei ausgeschaltetem Verstand ist die Regel. Insofern könnte der Text auch aus der TreuePac-Aktion übernommen sein, da werden Handys wie das Nokia Classic bekanntermaßen mit Netlock verkauft (allerdings teurer als auf dem freien Markt ohne Lock...)


    Oder von den RelaxStart-Angeboten kopiert, dort steht jedenfalls auch z.T. etwas von Netlock :confused:


    Was allerdings nicht heißt, daß die Angaben nicht auch stimmen! Durchaus denkbar, daß für TreuePac, RelaxStart- und XtraPac-Angebote einfach die gleichen Sperrtypen genutzt werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von boecki
    Du kannst davon ausgehen, daß praktisch alle im Moment erhältlichen xtra-Pakete auf die SIM gelockt sind. Nicht mal andere xtra-Karten gehen dann in diesen Handys...


    Das ist Blödsinn - es gehen schon immer alle Xtra-Karten.


    Auch bei Vodafone gibt es nur einen Sim-Range-Lock. Ansonsten würde ja nach einem Kartentausch das Handy nicht mehr funktionieren.


    Kauf am besten ein Treue-Pack, die haben definitiv nur Net-Lock.


    Und wenn Du ein Nokia kaufst, ist es eh' egal ... da hat das Ding sowieso nicht lange irgeneinen Lock... :D

  • Bei meinem (jetzt 3 Monate alten) Siemens A 60 gingen alle Xtra Karten, aber keine Vertragskarten. (Das Ding hat nur 39 € mit 15 € Guthaben gekostet bei Karstadt).

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zufällig jemand erfahrungen mit dem Motorola V300?! Das es letztes Jahr auch um diese Zeit rum gab!?!?
    Hat das Netlock oder Simlock?!?!
    Hab die Verpackung leider nicht mehr und auch keine 2t D1 Karte um zu testen!
    Wäre nett wenn jemand der es weis posten würde! Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!