Wie Kratzer auf Notebook-Deckel entfernen?

• Hallo,

leider leider habe ich es irgendwie geschafft, den Gehäusedeckel meines schönen Acer Notebooks zu verkratzen. Genauer gesagt ist ein richtig großer Kratzer (locker > 10 cm lang) darauf. Sieht natürlich nicht mehr sehr schick aus dadurch.

Habe ich eine Möglichkeit dieses unschöne Ding irgendwie zu entfernen bzw. wenigstens etwas unsichtbarer zu machen? Evtl. mit dieser Paste die es für Handydisplays gibt? Oder ist das ein Trugschluss?

• Würde ich mit Autopolitur versuchen oder mit Acrylpaste.Aber erst an einer nicht sichtbaren Stelle testen.
    Mit Displaypolitur habe ich es schon geschafft die ganze Stelle noch matter zu bekommen.
    Gute Gelingen gabriel

• Re: Wie Kratzer auf Notebook-Deckel entfernen?

Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Habe ich eine Möglichkeit dieses unschöne Ding irgendwie zu entfernen bzw. wenigstens etwas unsichtbarer zu machen? Evtl. mit dieser Paste die es für Handydisplays gibt? Oder ist das ein Trugschluss?

Du kannst es versuchen, ich befürchte aber, dass es nur noch schlimmer wird.

Generelle Aussagen kann man hier eigentlich kaum treffen, abhängig vom Hersteller werden unterschiedliche Kunststoffe eingesetzt. Es ist wie bei Handys - mal klappts mal nicht....

Eine feine Lackierung des Deckles wäre vielleicht eine Alternative, oder ein Austausch. Ersatzteile sind aber i.d.R. schwer zu bekommen und die Preise ordentlich.

mfg supersiggi

• Bei Acer kostet der neue Deckel inkl. Austausch für ein 15,4" Gerät um die 50E + Versand. Stand einmal in der C´t.

Mein Tipp: austauschen lassen, Buchschutzfolie kaufen, draufkleben, nie mehr Probleme mit Kratzer ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!